Boldt und Schieber wurden Vereinsmeister

Die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des Moorreger SV verliefen auch in diesem Jahr nicht ohne Überraschungen. Die Titelträger Marion Boldt und Lars Schieber musste man allerdings zum Favoritenkreis zählen.

Moorrege (uma). Die TT-Vereinsmeisterschaften des Moorreger SV verliefen auch in diesem Jahr nicht ohne Überraschungen. Die Titelträger Marion Boldt und Lars Schieber musste man allerdings zum Favoritenkreis zählen. Nicht unbedingt zu erwarten war das glatte 3:0 von Julia Reith gegen Susanne Mahnke. Dafür war aber deren Sohn Bent gut drauf, was sich in Siegen gegen Fabian Jacobsen und Stephan Zippel niederschlug. Damit zog er ins Halbfinale ein, wo jedoch gegen den späteren Meister Lars Schieber Endstation war.
Auf der anderen Seite überzeugte Christian Roschke nach seiner „Verbannung“ aus der ersten Mannschaft durch einen Erfolg über Bastian Kaland, dem damit diesmal noch der Sprung nach ganz oben verwehrt blieb. Das 17:15 im fünften Satz besaß absoluten Krimi-Charakter. Bemerkenswert war noch das 3:1 von Falk Derendorf über den höher eingeschätzten Michael Herbon. In der Vorrunde, die in Gruppen ausgetragen wurde, überraschte Uwe Mahnke Fabian Jacobsen mit 3:2, konnte aber dadurch das Abrutschen in die Trostrunde nicht verhindern. Dort blieb er dann ungefährdet.
Im Doppel, das traditionell mit zugelosten Partnern durchgeführt wurde, triumphierten Bastian Kaland und Sven Friedrichsen im Finale gegen Lars Schieber und Timo Sommer.
Die Ergebnisse auf einen Blick:
Damen: 1. Marion Boldt, 2. Julia Reith, 3. Susanne Mahnke, 4. Carina Scheck.
Herren: 1. Lars Schieber, 2. Christian Roschke, 3. Bent Mahnke und Bastian Kaland.
Doppel: 1. Bastian Kaland / Sven Friedrichsen, 2. Lars Schieber / Timo Sommer, 3. Christian Roschke / Manuel Hollers und Bernd Mahnke / André Samoray.
Beim anschließenden Essen im „Moorreger Hof“ wurden die Ergebnisse reichlich diskutiert. Während des darauf folgenden Skat- und Knobelturniers konnten die beim Tischtennis Unterlegenen sich revanchieren.
Tischtennis
Meister im Doppel: Sven Friedrichsen und Bastian Kaland

Tischtennis
Siegerin im Dameneinzel: Marion Boldt

Tischtennis
Herren-Meister wurde Lars Schieber

von Uwe Mahnke am 05.02.2006 um 19:57 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 09.04.2006 um 09:43 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)