1. Herren holen 9:6-Sieg beim Tabellendritten in Sparrieshoop

Die Kellinghusen-Punktabknöpfer waren auch gegen uns super motiviert. Wir konnten aber einen 0:4-Rückstand noch drehen.

Pünktlich um 20.15 wurden die ersten Bälle im Doppel gespielt: Zippi/ich unterlagen dem Sparrieshooper Spitzendoppel Ehlert/Bartels knapp mit 17:15 im vierten Satz. Auch Basti und Dirk scheiterten abermals zu 9 im Fünften gegen Leowald/Forray. Leider konnten wir uns diesmal auch nicht auf unser Top-Doppel 3 verlassen, da Jacob/Lars gegen die Allrounder Gregor/Rochel kein rechtes Mittel fanden. Ok, der Minuspunkt von mir gegen Ehlert war eingeplant doch durch die verlorenen Doppel stand es plötzlich 0:4. Doch Dirk vermochte uns wachzurütteln. Mit einem fulminanten 3:0-Sieg gegen Leowald begann unsere starke Einzelrunde. Lars hatte einen super Tag erwischt und ließ Bartels, gegen den er im Hinspiel keinen Stich sah, keine Chance.
Basti siegte ganz souverän mit 3:0 gegen Rochel. Auch unten schien alles glatt zu laufen, denn sowohl Zippi als auch Jacob führten locker mit 2:0. Doch Jacob brachte im Duell der Ungeschlagenen Harry Gregor immer besser ins Spiel, sodass er doch noch gratulieren musste. Zippi hatte keine Probleme gegen Forray.
Zum Wechsel stand es also nun 4:5. Dirk konnte nur streckenweise mit Ehlert mithalten und unterlag 1:3. Ich hatte gegen Leowald eigentlich schon verloren, als ich zum Seitenwechsel im Fünften 5:1 hintenlag. Doch Leo war auf einmal vollkommen von der Rolle und ich machte plötzlich 10 Punkte in Folge.
Basti rang den stark aufspielenden Bartels mit 3:1 nieder, während Lars in bestechender Form auch Rochel nicht den Hauch einer Chance ließ. --> Magic Mitte!
Unten machte Jacob dann seinen Fauxpas gegen Forray wieder gut und Zippi siegte in einem sehr starken Spiel gegen Gregor.
Players of the Match sind Lars und Zippi, die in den Einzeln nichts anbrennen ließen. In den Doppeln besteht sicher noch Trainingsbedarf, doch darf man auch nicht vergessen, dass Sparrieshoop eine sehr starke Truppe aufgeboten hat.
Beim Bier nach dem Spiel ließen wir die tollen Fights noch Revue passieren und konzentrierten uns schon auf die nächste Aufgabe am Donnerstag zu Hause gegen Ellerbek.
Vielen Dank an die Sparrieshooper für´s Verlegen und die freundschaftliche Atmosphäre.

von Bent Mahnke am 08.04.2008 um 01:17 Uhr

Kommentare

1
Uwe Mahnke
08.04.2008, 10:16 Uhr
Das war mal wieder nichts für schwache Nerven! Ich gebe zu, dass ich beim Stande von 0:4 kein gutes Gefühl in der Magengrube hatte. Das kam nicht allein davon, dass ich wegen des Jugendtrainings noch nichts gegessen hatte. Mir fiel siedend heiß ein, dass im Hinspiel Lars gegen Christian nicht gut aussah und dass Fabian gegen Paul seine einzige Niederlage der Herbstserie hinnehmen musste. Außerdem war diesmal Frank dabei, so dass der TSV auf das Aufrücken verzichten konnte. Mein eingebauter Computer warf nach kurzer Bearbeitungszeit im besten Falle ein 8:8 aus. Dann haben sich aber alle wahnsinnig zusammengerissen und doch noch die Wende geschafft. Das zeugt von gewachsenem Selbstvertrauen und vor allem von funktionierendem Teamgeist. Lars und Zippi konnten sich enorm steigern. Sie legten wohl zusammen mit dem vor allem gegen Christian geduldig auf seine Chance wartenden Basti den Grundstein. Die Siege von Dirk, Bent und Fabian bildeten dann das Sahnehäubchen. Leo wird wohl zukünftig auf den Aufschlag verzichten und die "bessere" Seite wählen. Zehn gegnerische Punkte am Stück auf der "schlechten" Seite werden ihn wohl zu dieser Maßnahme zwingen. Langsam steige ich auch von Realismus auf Euphorie um. Dennoch: Ellerbek, Brunsbüttel und die Sterne dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden, um den verdienten Lohn nicht zu gefährden. Ich würde mich freuen, wenn am 19. April die Sektkorken knallen.
2
Fabian
08.04.2008, 10:37 Uhr
Das war verdammt wichtig Freunde!!!! Und wieder verliere ich mein (bislang) einziges Spiel gegen ein Sparieshooper! Gibts doch nicht!!! Naja, so habt ihr Glück und müsst euch das nicht die nächsten drei Jahre anhören... ;-) also Mädels! Es gibt noch sechs Punkte zu holen! Packen wir es an!
3
Lars
08.04.2008, 10:47 Uhr
JUPP !!! Bei 0:4 sah es irgendwie blöd aus, aber das nenne ich mal einen Mannschaftssport: Jeder verliert sein Doppel und jeder gewinnt danach mindestens ein Einzel, und das teilweise in beeindruckender Manier (siehe Bent und Captain, aber eigentlich jeder...) ! Auf gehts am Donnerstag gegen Ellerbek, die haben auch in jedem Paarkreuz Unangenehme. Vamos !
4
staujoe
09.04.2008, 19:10 Uhr
ich denk mal das war euer aufstiegssieg.glückwunsch aus der rosenstadt.sparrieshoop war wohl für kell./town die letze hoffnung.ansonsten werden uns nächste saison doch zwei klassen trennen(gab es noch nie übrigens,außer umgekehrt).wir spielen 08/09 gegen eure zweite,und 09/10 gegen?????????????? gruß aus der stadt der rosen staujoe
5
Uwe Mahnke
10.04.2008, 11:05 Uhr
Hallo Jörg, das wäre doch mal was für Eure Website, unter Geschichte den Nachweis zu erbringen, dass der TSV einmal zwei Klassen über dem MSV stand. Während Eurer Zugehörigkeit zum KTTV Pinneberg war das wohl nicht der Fall. Vielleicht stimmt es aber vor dieser Zeit, als ihr noch im Hamburger Verband gespielt habt. Ich packe die Gelegenheit beim Schopfe, einmal wieder auf die Uetersener Nachrichten einzugehen. Ich kann wirklich nichts dafür, dass mir die Redaktion Kürzungen, Sinnentstellungen und Rechtschreibfehler einbaut. Wortschöpfungen wie "kreispinneberger" oder "Tisch-Tennis" stammen nicht aus meiner Feder. Originalberichte findet man immer unter den einzelnen Mannschaften, wenn man den betreffenden Button öffnet. Die ständig wiederkehrenden Missbildungen in meinen Artikeln nehme ich jedoch in Kauf, denn unsere Präsenz in der Heimatpresse ist doch insgesamt sehr gut.
6
staujoe
13.04.2008, 12:42 Uhr
ich stell es doch ein!! 89/90 details hast du ja in meiner mail bekommen.kilkenny ist lecker. gruß staujoe

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)