MSV schlägt auch Elpersbüttel deutlich

Einen weiteren Sieg in Richtung Aufstieg sicherte sich die 1. Herren mit einem klaren 9:1-Sieg gegen Elpersbüttel.

Ja, wir haben uns die Zitterpartie gegen Barmstedt deutlich zu Herzen genommen. Dies merkte man an der höchst konzentrierten Leistung alle MSVer.
Diesem super Heimspiel wurde durch unsere treuen Fans wieder ideale Rahmenbedingungen geschaffen. Die Elpersbütteler brachten gleich ne Kiste Bier mit, um sich für die kurzfristige Absage von vor drei Wochen zu entschuldigen. Vielen Dank!

Nun aber zum Spiel: Im Doppel zeigten Zippi/ich gegen Spitzendoppel Borchers/Kollath unsere beste Saisonleistung und gewannen 3:0. Leider war bei Basti/Dirk gegen Brede/Stegemann wieder der Wurm drin und sie unterlagen knapp 2:3. Doch dies sollte unser einziger Minuspunkt gegen die sympathischen Dithmarscher werden. Lars/Jacob siegten souverän gegen Nommensen/Klehn.
Dirk gewann erwartungsgemäß gegen Brede, während ich mit meinem 3:1-Erfolg gegen Spitzenspieler Borchers für die erste Überraschung sorgen konnte. Er war aber nicht sonderlich gut drauf.
Basti ließ Kollath keinerlei Chance und auch Lars setzte sich in einem knappen, verkorksten Fünfsatzmatch gegen Nommensen durch.
Darauf folgten noch zwei glatte 3:0-Siege unten durch Zippi und Jacob gegen Ersatzspieler Klehn und Stegemann.
Oben setzte Dirk dann mit einem 3:1-Sieg gegen Borchers den Schlusspunkt eines sehr gelungenen Abends, den wir nach gemeinsamem Bier noch beim Griechen ausklingen ließen.
So Jungs, jetzt haben wir noch vier Spiele aus denen wir sechs Punkte holen sollten, um den Aufstieg perfekt zu machen. Meine Prognose: Mit der Top-Leistung von heute schaffen wir es!!!

von Uwe Mahnke am 29.03.2008 um 19:07 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 30.03.2008 um 00:56 Uhr

Kommentare

1
Uwe Mahnke
29.03.2008, 19:11 Uhr
Wenn nur das Doppel Dirk / Basti patzt (was war los?), ist jegliche Kritik fehl am Platze. Der Countdown läuft weiter. In Sparrieshoop könnten weitere Unklarheiten beseitigt werden.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)