Klarer 9:3-Erfolg der 1. Herren gegen Kaki 2

Die Gäste aus Kaltenkirchen hatten keinen guten Tag erwischt, sodass der in keiner Phase in wirkliche Gefahr geriet.

Im Doppel lief es dieses Mal gut. Fabi/Basti ließen Werner/Rozhko ebenso wenig ins Spiel kommen wie Jacob/ich unsere Gegner Steenbuck/Klesinski. Dirk/André zeigten eine starke Leistung gegen Heuck/Hartmann und führten schnell 2:0 nach Sätzen. Leider konnten sie das Niveau nicht bis zum Ende halten und mussten doch noch gratulieren.

Fabi zeigte sich von Hartmanns schnellen Spiel weitestgehend unbeeindruckt und siegte klar mit 3:0. Basti fühlte sich die ersten zwei Sätze gegen Heuck wie im falschen Film, kam aber wieder in die Spur und erkämpfte sich einen knappen Fünfsatzsieg. Dirk und Steenbuck zeigten ein tolles Fünfsatzspiel mit vielen langen Halbdistanzduellen - leider mit dem besseren Ende für die Gäste. Ich hatte überraschenderweise keine Probleme gegen Werner und gewann locker mit 3:0. Unten konnte André seine weiße Weste gegen Rozhko mit einem 3:1 behaupten und auch Jacob biss sich nach verlorenem ersten Satz gegen Klesinski noch durch. 7:2 zum Wechsel, da durfte doch eigentlich nicht mehr viel passieren...
Fabi hatte nicht seinen besten Tag und haderte zu viel mit sich selbst, sodass Heuck recht leichtes Spiel hatte. Das sollte aber auch der letzte Gästepunkt sein, da Basti auch gegen Hartmann dominierte und Dirk sich gegen Werner keine Blöße gab.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Samstag, 26.03. um 13 Uhr, im letzten Heimspiel der Saison gegen den Vfl Bad Schwartau.

von Bent Mahnke am 13.03.2011 um 11:39 Uhr
Der Artikel wurde bislang 92 Mal gelesen.

Kommentare

1
Uwe Mahnke
14.03.2011, 16:42 Uhr
Das war doch eine glatte Sache. Zu den Niederlagen: Dirk und André haben wirklich ein gutes Doppel gespielt, leider nicht ganz bis zum Schluss. Was Steeno gegen Dirk getroffen hat, war schon nicht mehr normal. Cisco war gegen Fabian einfach cleverer. Das muss man dann auch mal anerkennen. Mich hat besonders gefreut, wie Basti sich gegen Cisco nach 0:2-Rückstand umgestellt und seine spielerischen Mittel besser eingesetzt hat. Geht doch! Noch sind vier Punkte zu vergeben, auch wenn Stockelsdorf wahrscheinlich nicht so gerne mit einer Niederlage in die Verbandsliga aufsteigen möchte.
2
Lars
14.03.2011, 17:31 Uhr
Schön Jungs!!! Auf gehts zum Vizetitel!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)