Bernd Mahnke TT-Spieler des Jahres

Nach zwei Jahren Fabian Gill war diesmal ein Wechsel angesagt.

Einmal im Jahr wird der Wanderpokal an den Tischtennisspieler des Jahres vergeben. Dabei handelt es sich nicht um eine Wahl. Vielmehr steht die sportliche Leistung im Vordergrund. Für jeden Sieg bei Punkt-, Pokal-, Meisterschafts- ober Ranglistenspielen sowie auf Turnieren gibt es einen Pluspunkt, für Niederlagen einen Minuspunkt. Bei Doppelspielen werden die Punkte geteilt.
Nachdem in den letzten beiden Serien Fabian Gill die Nase vorn hatte, kam diesmal mit Bernd Mahnke ein Spieler der 6. Herren auf die erste Position. Er konnte am Ende 56 Zähler vorweisen und lag damit deutlich vor Daniel Schwarzer (1. Schüler) mit 38,5 Punkten. Die weiter Reihenfolge: 3. Andreas Wienberg (36), 4. Karsten Jedamski (34), 5. Gerd Sommer (33), 6. Bastian Kaland (28,5), 7. Rolf Knöpler und Stephanie Grebe (je 23,5), 9. Julian Bernauer (22), 10. Hildegard Derendorf

von Uwe Mahnke am 10.01.2013 um 10:11 Uhr
Der Artikel wurde bislang 188 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)