Freundschaftsspiel der 1. Herren in Esingen

Das Landesliga-Team des TuS Esingen lud die 1. Herren des MSV zum Vorbereitungsspiel ein. Der MSV konnte das Spiel mit 11:7 für sich entscheiden.

Viele spannende Spiele waren in der Gesamtschulhalle Esingen zu sehen. Die perfekte Organisation durch Jan Vollendorf schaffte einen angenehmen Rahmen für den ersten Härtetest der neuen Saison. Beide Teams traten in Bestbesetzung an.

Wir spielten nach dem Hamburger Betriebssportsystem, so dass jeder zwei Einzel und zwei Doppel bestritt. Das Moorreger Spitzendoppel Dirk/Basti blieb gegen Jörg Schneider/Sascha Geib und Stefan Hauschild/Heiko Bruhnsen sieglos, wobei sie gegen erstere erst im 5. Satz zu 9 unterlagen.
Lars/Fabian bezwangen Stefan/Heiko klar mit 3:0 mussten sich aber gegen die Routiniers Bodo Jordan/Jan Vollendorf geschlagen geben. Zippi/Bent besiegten Bodo/Jan ganz knapp im 5., während sie gegen Jörg/Sascha weitestgehend chancenlos waren.

Im Einzel dominierten dann aber die Moorreger. Dirk und Basti gewannen klar gegen Stefan, mussten sich aber gegen Jörg geschlagen geben. Lars und Bent konnten in der Mitte Heiko in Schach halten. Lars verlor aber gegen Sascha, während Bent auch dieses Spiel für sich entscheiden konnte.

Unten waren die MSVer wie so oft eine Bank: Zippi und Jacob ließen gegen Jan und Bodo nichts anbrennen, wobei sich Zippi gegen Bodo über die volle Distanz durchkämpfen musste und den letzten Satz des gesamten Matches erst mit 20:18 gegen Jan gewinnen konnte. Jacob hingegen holte beide Spiele locker mit 3:0.

Nach dem Spiel saßen wir noch bei Moorreger Bier und Esinger Brötchen beisammen und fachsimpelten über die kommende Saison. Abschließend bleibt für uns das Fazit: Esingen wird es schwer in der Landesliga haben, aber wir wünschen euch viel Glück für die Operation Klassenerhalt. Für uns ist sicherlich das Ziel, das obere Tabellendrittel zu erreichen, realistisch. Aber nur, wenn wir konstantere Leistungen bringen als letzte Saison. Wir sind auf jeden Fall alle heiß auf das erste Punktspiel!!!

von Bent Mahnke am 26.08.2007 um 19:22 Uhr

Kommentare

1
27.08.2007, 17:25 Uhr
Liebe Tischtennisfreunde, recht herzlichen Dank an Bent Mahnke.Er hat einen Trainingsplan erstellt und die Leitung der Saisonvorbereitung 2007/2008 übernommen. Gerd

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)