Zittersieg beim Tabellenletzten

Gerade noch mit 9:6 den Kopf aus der Schlinge gezogen - das trifft den Spielverlauf bei der WSG Kellinghusen/Wrist wohl am besten. Am kommenden Wochenende müssen wir gegen Kaki 2 auf jeden Fall eine Schippe drauflegen.

Schon nach den Doppeln gerieten wir in Rückstand. Dirk/André verloren ebenso 3:0 gegen Cyrullies/Träder wie Jacob/ich mit einer ganz schwachen Leistung gegen Gärtner/Hinsch. Nur Basti/Fabi hielten uns mit ihrem deutlichen Sieg gegen Gülling/Schirmer im Spiel.

Oben machte Basti mit Cyrullies kurzen Prozess, während Fabi gegen Träder nie richtig ins Spiel kam. War meine miserable Leistung im Doppel noch zu unterbieten? Ja, ich bewies es im Einzel gegen Gülling, gegen den ich sang- und klanglos unterging. Dirk machte es besser und ließ seine alte Stärke endlich mal wieder durchblitzen - glatter Sieg gegen Gärtner. Unten zeigten sowohl Jacob als auch André eine souveräne Leistung gegen Schirmer und Hinsch, sodass wir doch noch mit 5:4 "zum Wechsel" in Führung gehen konnten.

Oben holte Fabi dann einen wichtigen Punkt gegen Cyrullies, während Basti noch eine 2:0-Satzführung gegen Träder verspielte. Dirk zeigte auch Abwehrer Gülling seine Grenzen auf, während ich - wieder absolut desolat - gegen Gärtner nach fünf Sätzen den Kürzeren zog. André hatte daraufhin keine Problem mit Schirmer, sodass wir einen Punkt schon sicher hatten. Das Schlussdoppel von Basti/Fabi gegen Cyrullies/Träder war schon gewonnen, als Jacob gegen Hinsch hauchdünn im Entscheidungssatz gewann und somit das 9:6 perfekt machte.

Vielen Dank natürlich wieder an die mitgereisten Fans!

von Bent Mahnke am 05.03.2011 um 02:39 Uhr
Der Artikel wurde bislang 89 Mal gelesen.

Kommentare

1
Jacob
05.03.2011, 09:25 Uhr
Kopf hoch Börni!!! Dafür sind wir eine Mannschaft! Jeder hat mal einen schlechten Tag!!! Nächste Woche wird es besser!!! :-)
2
Uwe Mahnke
05.03.2011, 12:38 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! Die Spiele gegen KW stehen eben immer unter einem besonderen Stern. Wir konnten Euch leider nicht unterstützen, weil wir an unserem eigenen Meisterstück arbeiten mussten. Wir haben die Sterne geschlagen, und Horst hat gegen Uetersen verloren. Und dann gewinnt doch tatsächlich unsere Dritte in Itzehoe. Besser hätte dieser Freitag kaum laufen können.
3
Lars
06.03.2011, 12:01 Uhr
Super Ihr alle drei Mannschaften in der Heimat!!! Börni, dafür ist es ein Mannschaftssport (wie Jacob schon schrieb) und du hast das Team auch schon oft genug mitgeschleppt (aber man fühlt sich trotzdem scheiße, weiß ich...) ! Glückwunsch der Zweiten zum Ausbau der Tabellenführung ! und Glückwunsch auch der Dritten! HOffentlich klappt das noch mit dem Klassenerhalt! DIe QUalität ist ja auf jeden Fall da!!!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)