MSV wird Vizemeister in der Landesliga Süd

Schon vor dem 9:3-Sieg gegen Stockelsdorf war es amtlich: Der Vizemeistertitel war uns nicht mehr zu nehmen. Doch wir wollten uns bei den Fans natürlich noch einmal für die tolle Unterstützung mit einem Sieg bedanken.

Bei Wurst, Kuchen und Bier durften die Zuschauer nach einer tollen Abschlussreden von meinem Papa unser letztes Spiel der Saison genießen. So legten Basti/Dirk gegen Reimers/Egidi mit einem klaren 3:0 vor, während Fabi/ich eine streckenweise sehr gute Leistung leider nicht in einen Sieg ummünzen konnten und 3:2 gegen von Burgsdorff/Frey unterlagen. Jacob/André hatten mit den Ersatzspielern Soltmann/Dau wenig Probleme und gewannen 3:1.

Im Einzel holte Dirk einen 0:2-Satzrückstand gegen Egidi noch auf, um sich dann doch noch im Entscheidungssatz abfangen zu lassen. Basti spielte sehr souverän gegen Reimers und brachte uns wieder in Führung, die Fabi gegen Frey mit einem klaren Sieg ausbauen konnte. Ich setzte mich in einem abwechslungsreichem Spiel mit 3:2 gegen von Burgsdorff durch. André und Jacob gaben sich wie schon im Doppel keine Blöße und siegten locker gegen Dau und Soltmann.
In der zweiten Runde zeigte sich, dass Dirk wahrlich keinen guten Tag erwischt hatte, da er überraschend deutlich gegen Reimers verlor. Basti hingegen bestätigte seine gute Leistung gegen Egidi und gewann wieder 3:1. Fabi durfte dann mit einem glatten 3:0 gegen von Burgsdorff den Schlusspunkt einer tollen Saison setzen.

Vielen Dank nochmal an alle Fans, die uns im Laufe der Saison unterstützt haben. Diese Vizemeisterschaft ist der größte Herrenerfolg in der Vereinsgeschichte und berechtigt uns ein vorsorgliches Relegationsspiel gegen den SV Friedrichsort 3 zu spielen, um mit etwas Glück vielleicht nächstes Jahr in der höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins, der Verbandsliga anzutreten. Das Spiel wird in Kiel stattfinden, näher Infos gibt es dann hier auf der Homepage.

Hier nochmal unsere Einzelbilanzen der Rückrunde:
Dirk 8:9
Basti 9:8
Fabi 13:3
Bent 10:4
André 8:4
Jacob 11:1

Bemerkenswert ist, dass Jacob durch intensives Training und einen gehörigen Schuss Ehrgeiz seine schlechte Leistung aus der Hinserie in eine Bombenrückrunde umwandelte. Meinen Respekt hast du, Jacob. ;-)
Danke, Jungs, für die geile Serie!

von Bent Mahnke am 28.03.2010 um 14:15 Uhr

Kommentare

1
Roschi
28.03.2010, 17:34 Uhr
Respekt!!! Herzlichen Glückwünsch zu dieser super Leistung. Gruß
2
Uwe Mahnke
28.03.2010, 22:32 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeister. Ich habe es wahrscheinlich schon mehrfach in meinen Kommentaren zum Ausdruck gebracht: Ihr habt eine tolle Saison gespielt und mit Ehrgeiz, Kampfbereitschaft und Leistungswillen etwas geschafft, wovon Ihr sicherlich noch Euren Enkelkindern erzählen könnt. Im Gegensatz zu einigen Gegnern war bei Euch stets der Mannschaftsgeist sicht- und spürbar. Und mit Eurem Auftreten habt Ihr sicherlich bei allen Konkurrenten Sympathien erworben. Siegen ist herrlich, aber sich nach einem Sieg (oder auch einer Niederlage) als echter Sportkamerad vom Gegner verabschieden zu können, hat doch schon etwas Besonderes. Ihr habt den MSV in den letzten beiden Jahren würdig vertreten. Der gestrige Auftritt war nur noch das I-Tüpfelchen. Die über die gesamte Saison zahlreich erschienenen Fans haben immer wieder gezeigt, dass Ihr fast ausschließlich guten Sport geboten habt - und keineswegs Ping-Pong! Die Anerkennung auch von Vertretern anderer Sportarten blieb nicht aus. Der Saisonabschluss war zünftig. Ich zumindest war einen Augenblick aus dem Häuschen, als Ihr die Schilder mit dem Dank an die Fans hervorgeholt und gezeigt habt. Auch das gehörte zum "Gesamtkunstwerk MSV 1. TT-Herren 2009/10" (Ich hoffe, dass diese Bezeichnung in Schwarzenbek nicht als überzogen angesehen wird). Jetzt kommt noch das Sahnehäubchen mit der Relegation gegen "Fuddel" und seine Truppe. Einigt Euch bitte auf einen Termin, an dem auch einige Schlachtenbummler mitkommen können. Eines ist jedenfalls sicher: Ich komme auch in der nächsten Serie, egal in welcher Klasse! P.S.: Und was sagt Meikel dazu?
3
Janis
29.03.2010, 08:15 Uhr
Moin Jungs herzlichen Glückwunsch zur vizemeisterschaft!! sagt auf jeden Fall bescheid wann das relegationsspiel ist und wenn es möglich ist dann werd ich versuchen zu kommen gruß janis
4
Bernd Pein, MSV-HV
29.03.2010, 14:35 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft. Im Vorjahr ein Abstiegskandidat, jetzt ein Spitzen-Team. Respekt.
5
Reinhardt Singelmann
31.03.2010, 09:02 Uhr
Als ständiger "Gast" auf der MSV-Homepage (aus verschiedenen Gründen) natürlich auch von mir (und ich denke auch von der TT-Sparte des TSV Uetersen) die Glückwünsche zum Vizemeistertitel ! Das war nicht ganz zu erwarten, aber die beiden Heistmer Neuzugänge haben sehr positiv überrascht und das Team gewaltig verstärkt - eine wirklich tolle Leistung ! Das müssen wir vom TSV neidlos anerkennen und das wird natürlich alle anspornen. Vielleicht sind wir in nicht allzu ferner Zeit wieder auf "Augenhöhe" und können dann interessantere Duelle mit dem MSV austragen als zuletzt in der 1. Bez.- wo nur noch die Höhe unserer Niederlage unbekannt war. Alles Gute weiterhin unseren TT-Freunden vom Moorreger SV - mich würde nun nur eine Frage interessieren: Gegen wen von der 1. He bekäme ich in einem Satz mehr als drei Bälle (ein Kanten- und ein Netzball eingerechnet) ? - denn so groß ist inzwischen der Abstand eines "alten Penholders" zu den schnellen jungen Talenten geworden. Beste Grüße aus Hamburg von Reinhardt !
6
die sechste
31.03.2010, 19:56 Uhr
gelungener Kommentar,Reinhardt. Unsere Duelle mit eurer 5 Mannschaft stecken immer voller Kamfpgeist und Emotionen. Aber wer weiß,vielleicht ja auch bald wieder bei der ersten.....
7
Lars
01.04.2010, 09:37 Uhr
Sauber Jungs! GLückwunsch natürlich auch von mir mit einem lachenden und einem weinenden Auge (zum einen wäre ich natürlich noch gerne im Team gewesen und zum anderen haben wir mit dem TuS Vahr trotz zu-Null-Rückserie nur unrealistische Chancen auf den AUfstieg wg. eigener Blödheit). Vielleicht sollte man Jacob immer nur in der Rückrunde einsetzen, war letztes Jahr genau so :))) Gruß aus Bremen

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)