1. Herren zittern sich zum 9:7-Sieg gegen Barmstedt

Nach der schwächsten Saisonleistung gewannen wir durch zwei Kampflossiege am Ende sehr glücklich mit 9:7, weil der Barmstedter Tillmann-Mumm früher los musste.

Fast wäre es zum ersten Rückschlag gekommen, aber wir konnten unseren Kopf gerade noch aus der Schlinge ziehen. Schon im Doppel fing es desolat an: Zippi/ich hatten ebenso wenig Chancen gegen Becker/Tillmann-Mumm wie Basti/Dirk gegen Wesner/Hentzgen. Nur Lars/Jacob hielten uns mit ihrem 3:1-Sieg gegen Rahf/Huckfeldt im Spiel.
Dirk glich gegen Becker mit 3:1 aus, während ich gegen Wesner relativ chancenlos blieb. Basti hatte hingegen keine Probleme gegen Hentzgen, aber Lars verlor wie im Hinspiel äußerst knapp gegen Rahf. Unten folgten durch Fabian und Zippi zwei glatte 3:0-Siege gegen Tillmann-Mumm und Huckfeldt.
Dirk ließ gegen Wesner nur streckenweise sein Können aufblitzen und musste nach drei Sätzen gratulieren. Ich hatte Becker schon sicher in der Tasche (2:0-Satzführung), verlor dann aber vollkommen den Faden und unterlag noch 2:3.
Glücklicherweise konnten Lars und Basti nach verdammt knappen Spielen gegen Hentzgen und Rahf den Sieg sichern. Zippi hatte schon 0:3 gegen Huckfeldt verloren. Jacobs zweites Einzel und auch das Schlussdoppel gingen kampflos an uns, weil Tillmann-Mumm ins Krankenhaus zu seiner Schwiegermutter musste. Auf diesem Wege gute Besserung.
Jacob war "Player of the Match", weil er überzeugend sein Einzel und das Doppel mit Lars gewann.

Ich möchte gern Lars zitieren: "Das war ein Warnschuss zur rechten Zeit!" Jetzt heißt es nochmal volle Konzentration auf die kommenden Spiele, denn wir haben nur noch schwere Gegner vor uns!!!

von Bent Mahnke am 09.03.2008 um 16:39 Uhr

Kommentare

1
Bernd Pein
10.03.2008, 11:44 Uhr
Da hat Lars recht. Jeder Gegner muss ernst genommen werden. Nur regelmäßiges Training und eine konzentrierte Spielvorbereitung bringen den Erfolg.
2
Basti
10.03.2008, 14:26 Uhr
Jakob Player Of The Match?!?! O.O WIE BITTE?!?!?! xD nein ist okay jakob;)

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)