Silber für Steffi

Das ist der absolute Hoehepunkt in der Karriere von Stephanie Grebe! Im Finale der Paralympics im Tischtennis holte die 28jaehrige, die ihre Punktspiele bei den Damen ohne Handicap in der Bezirksligamannschaft des Moorreger SV bestreitet, die Silbermedaille. Im Finale unterlag sie der Kroatin Sandra Paovic mit 0:3 Saetzen. Paovic, die vor ihrem schweren Autounfall bereits international fuer Kroatien erfolgreich war, diktierte die Partie nach Belieben und gewann souveraen mit 11:2, 11:7 und 11:4. Nur einmal gelang es der MSVerin, kurzzeitig in Fuehrung zu gehen. Doch ihre Gegnerin drehte den Spiess schnell wieder um. Grebe musste bei ihren Aufschlaegen hohes Risiko gehen, was zu einigen Fehlaufschlaegen fuehrte. Die Kroatin verstand es ausgezeichnet, die starke Vorhand der Deutschen zu umgehen. Auch mit den langen Noppen Grebes hatte sie kaum Schwierigkeiten. Mit der Silbermedaille kann Steffi allerdings erhobenen Hauptes in die Heimat zurueckkehren. Gegenueber London 2012 bedeutet das eine Steigerung um zwei Plaetze. Ihre Bilanz gegen Paovic von 0:8 konnte sie aber nicht korrigieren. Das zeigt sehr deutlich deren Ausnahmestellung (siehe auch Wikipea).
Mit Siegen ueber Maryna Liwtowtschenko (Ukraine) und Katarzyna Marszal (Polen) sowie Antonina Chodsynska (Ukraine) hatte sich Grebe fuer das Finale qualifiziert, in dem sie keineswegs enttaeuscht hat. Vielmehr war sie einer noch Besseren unterlegen.

von Uwe Mahnke am 13.09.2016 um 17:07 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 18.09.2016 um 23:55 Uhr
Der Artikel wurde bislang 204 Mal gelesen.

Kommentare

1
13.09.2016, 20:08 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille. Du hast sehr gut gespielt. Gerd
2
Ma Tschi
13.09.2016, 20:48 Uhr
Hey Steffi Glückwunsch zu Silber in Rio..... Top Leistung Matschi aus Kaki
3
Fuddel
13.09.2016, 21:02 Uhr
Steffiiii,hier auch nochmal mein herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille. Du hast sau stark gespielt. LG Fuddel
4
Naschi
13.09.2016, 21:19 Uhr
Hi Steffi, Hut ab vor Deiner großartigen Leistung. Ein wirklich toller Erfolg! Ich gratuliere Dir ganz herzlich. L.G. Naschi
5
Kiiiing
13.09.2016, 22:10 Uhr
Herzlichen Glückwusch. Du hast einen neuen Fan dazu gewonnen 👍
6
Graui
14.09.2016, 00:47 Uhr
Hi Glückwunsch du “ Silbermarie “.War schön anzusehen.Kann so weiter gehen.Viel Erfolg noch mit der Mannschaft. Gruß Rene
7
Timo
14.09.2016, 21:12 Uhr
Hallo Steffi! Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille in Rio! Respekt. Gruß Timo
8
Lars
14.09.2016, 23:31 Uhr
Super Steffi! Geniess die Zeit in Rio noch und congratulations to silver!!!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)