MSV 1. Herren erkämpft ein 8:8 gegen Stockelsdorf

In gut gefüllter Halle ging es beim Spiel gegen den ATSV Stockelsdorf wieder über die volle Distanz.

Dirk/Basti hatten einen ähnlichen Fehlstart wie gegen Fahrenkrug und verloren 1:3 gegen Jahn/Dietz. Am Nebentisch zeigten Lars/Jacob aber, wozu sie fähig sind und rangen das Doppel 1 Mostert-Neuhaus/Hopp mit 3:1 nieder. Zippi/ich hielten gegen von Burgsdorff/Reimers gut mit, unterlagen aber mit 1:3.
Basti war im Einzel dann wie ausgewechselt und bestätigte seine Bombenform: 3:0, Hopp war chancenlos.
Dirk fand gegen Mostert-Neuhaus nicht die richtigen Mittel und unterlag ebenso deutlich mit 0:3. Lars holte in einem kuriosen Spiel gegen von Burgsdorff nach 0:2-Rückstand noch einen Fünfsatzsieg (11:9 in der Entscheidung. Ich sah gegen Jahn hingegen keinen Stich.
Zippi unterlag nach 2:0-Satzführung noch sehr unglücklich Dietz, während Jacob ein starkes Spiel gegen Reimers ablieferte, jedoch im fünften Satz den Kürzeren zog. Schade.
Basti deklassierte auch noch Abwehrkünstler Mostert-Neuhaus mit grandiosem Angriffsspiel. Dirk sah in den ersten beiden Sätzen nichts gegen Hopp, fand dann aber doch noch die richtige Einstellung und kämpfte sich zurück, Belohnung: knapper Fünfsatzsieg.
Lars kam gegen Jahn leider auch nur etwas besser zurecht als ich, aber ich konnte meinen Fluch ablegen und gegen von Burgsdorff 3:1 gewinnen. Zippi konnte gegen den sehr starken Reimers leider nicht viel ausrichten und verlor 1:3. Am Nachbartisch sicherte uns Jacob allerdings mit einem souveränen 3:0 gegen Dietz den Weg ins Schlussdoppel. Dort war auf Basti/Dirk wieder verlass, die den Materialspielern Mostert-Neuhaus/Hopp keine Chance ließen. 3:0 für Moorrege und damit insgesamt 8:8, ein verdientes Unentschieden.
Nächsten Samstag geht es gegen Abstiegskonkurrent Lübeck, 17:00 in unserer Halle. Vielen Dank an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung.

von Bent Mahnke am 08.02.2009 um 15:52 Uhr

Kommentare

1
KampfZwerg
09.02.2009, 14:18 Uhr
Supi, also ich habe mich sehr über dieses Unendschieden gefreut. Außerdem freue ich mich noch mehr auf das nächste Wochenende gegen Lübeck, wo wir endlich mal zuschlagen wollen:) Lg Basti

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)