4:9-Heimniederlage gegen Schwarzenbek

Zumindest in der ersten Hälfte des Spiels konnten wir vor einer tollen Kulisse die Übermannschaft aus Schwarzenbek ganz schön in Bedrängnis bringen. Doch dann setzte sich das noch immer verlustpunktfreie Team durch.

Wie es sich für ein Spitzenspiel gehört, waren super Rahmenbedingungen geschaffen. Die Gäste aus Schwarzenbek brachten sogar ein eigenes Buffet mit, welches wir mit Kaffee und Kuchen noch anreichern konnten. Sicherlich 50 Zuschauer waren in der Halle, um sich ein großartiges Tischtennismatch anzuschauen.
Und so kam es dann auch...

Nach unseren desolaten Doppeln in den vergangenen Spielen stellten wir um, was sich auch absolut auszahlen sollte. Basti/Dirk gewannen in einem guten Spiel mit 3:1 gegen Fazlic/Spreckelsen, M., während Fabi/ich gegen Freystatzky/Spreckelsen, F. knapp in vier Sätzen unterlagen. Unser neues Doppel 3 André/Jacob spielte sensationell gegen Holz/Weber auf und gewann in fünf heiß umkämpften Sätzen.

Im Einzel konnte Dirk in einem großartigen Match gegen Fazlic unsere Führung sogar auf 3:1 ausbauen. Basti bot Freystatzky leider nur in 2 Sätzen Paroli und unterlag 1:3. Fabi konnte sich gegen Webers Abwehrschläge nicht konsequent durchsetzen und verlor ebenfalls mit 1:3. Ich konnte dem bisher ungeschlagenen Holz durch eine Energieleistung seine erste Niederlage in der Landesliga beibringen und uns noch einmal in Führung bringen.
Doch dann fanden die Schwarzenbeker endgültig zurück in die Partie. Letztendlich waren André gegen F. Spreckelsen, Jacob gegen M. Spreckelsen, Dirk gegen Freystatzky, Basti gegen Fazlic, Fabi gegen Holz und ich gegen Weber alle relativ chancenlos, sodass das 4:9 besiegelt war.

Dennoch war es ein echtes Spitzenspiel und wir konnten uns für die 0:9-Hinspielniederlage etwas revanchieren. Ein großes Dankeschön gilt den zahlreichen Zuschauern! Auch nochmal vielen Dank an die Schwarzenbeker Mütter, die so nett beim Aufräumen geholfen haben.

Nächsten Samstag spielen wir dann um 18 Uhr in Kaltenkirchen, gegen die wir ebenfalls noch etwas gutzumachen haben. Wir freuen uns natürlich wieder über alle mitreisenden Fans.

von Bent Mahnke am 28.02.2010 um 13:33 Uhr

Kommentare

1
Uwe Mahnke
28.02.2010, 16:02 Uhr
Das war wirklich eine tolle Vorstellung unserer Jungs! Bis zum Zwischenstand von 4:3 spürten die Schwarzenbeker erstmals in dieser Saison echten Widerstand, was auch Lars Freystatzky im Gespräch nach der Begegnung bestätigte. Dann setzte sich aber der unverhätlnismäßig höhere Trainingsaufwand der Gäste durch. Die Doppel wärmten die zahlreichen Zuschauer richtig auf. Dann sorgte Dirks Feuerwerk gegen Mirsad Fazlic (erst eine Niederlage in dieser Saison) dafür, dass die Stimmung nicht nachließ. Als Bent dann sogar noch den ungeschlagenen Niklas Holz mit 3:1 bezwang, weil er mental stärker war (an seinem Kampfgeist und seinem Engagement gibt es sowieso nichts zu bemängeln), erschien an der Anzeigetafel erneut eine MSV-Führung. Kaum zu glauben! Dass es dann im weiteren Spielverlauf nur noch Niederlagen gab, gehörte zur Normalität. Dennoch schlief die Hoffnung bis zum Schluss nicht ganz ein. Vor allem Fabi hatte gegen Niklas Holz durch Gewinn des dritten Satzes für kurzfristiges Aufbäumen gesorgt. Die Youngster aus Schwarzenbek erwiesen sich aber als sicherer und in Führung liegend auch wieder als souverän. Ich wünsche dieser noch keineswegs ausgereiften Truppe eine erfolgreiche Zukunft. Unsere Mannschaft kann erhobenen Hauptes in die letzten Saisonspiele gehen.
2
die sechste
28.02.2010, 18:00 Uhr
Hej Erste, schade,das auch ihr euer Spitzenspiel relativ klar verloren habt. weiterhin viel Erfolg für die nächsten Spiele
3
28.02.2010, 22:10 Uhr
Es war ein super Spiel und Werbung für unseren Tischtennissport.Die 64 anwesenden Zuschauer strahlten große Zufriedenheit aus. GeSo

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)