Durchwachsenes Abschneiden bei der Bezirksendrangliste

Dirk und Bent konnten bei der BERL nicht viel bewirken.

Dirk und ich hatten uns für die Bezirksendrangliste der Herren in Kremperheide qualifiziert.
Björn Lorenzen (Grund unbekannt) und Stefan Schmidt (Verbandswechsel) sagten ab, so dass Hannsi Hinsch und Dirk Breitenbauch nachrücken konnten.
Dirk wurde 8. mit 2:7 Spielen und ich 10. (Letzter) mit 2:7 Spielen. Dirk gewann gegen Dirk Breitenbauch 3:0 und gegen mich 3:1. Er zeigte ein bravouröses Spiel gegen den ungeschlagenen Ranglistensieger Nils Albroscheit (Oberliga). Er führte schon 2:0 und selbst 10 Matchbälle reichten nicht zum Sieg, so dass er letztendlich sehr knapp mit 2:3 verlor. Ebenso hervorzuheben ist sein starkes Spiel gegen Jan Cyrullis, den er auch am Rande einer Niederlage hatte. Auch gegen seinen Ex-Mannschaftskollegen und Neu-Quickborner Matthias Guckel unterlag er knapp in 5 Sätzen.
Ich konnte gegen Dirk Breitenbauch 3:2 und gegen Bastian Schultz 3:1 gewinnen. Meine stärksten Spiele lieferte ich gegen Nils Albroscheit und Arne Bublitz (Verbandsliga) ab. Gegen Nils konnte ich den 2. Satz 15:13 gewinnen und in den Sätzen 3 und 4 zumindest bis zum Ende gut mithalten.
Gegen Arne verlor ich erst im 5. Satz, nach einem ausgeglichenen Spielverlauf.
Außerdem konnte ich dem späteren 2. Hannsi Hinsch erstmals einen Satz abnehmen, bis er mich mit seinen unangenehmen Aufschlägen niedermachte.
Insgesamt war die hochrangige Veranstaltung eine Super-Erfahrung. Vielleicht wäre mit etwas Glück auch noch ein bisschen mehr drin gewesen.

von Bent Mahnke am 23.06.2007 um 20:38 Uhr

Kommentare

1
larso
25.06.2007, 16:08 Uhr
also ich finde eine 2:7-Bilanz bei ner Bezriksendrangliste nicht durchwachsen. Okay, letzter Platz hört sich nicht gut an, aber die letzte Cleverness um solche engen Dinger zu gewinnen, fehlt halt noch... vielleicht in der nächsten Saison. Auf jeden Fall ein sehr gutes Ergebnis!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)