Sicherer Sieg gegen Kaltenkirchen 3

Die Gäste aus Kaltenkirchen hielten sich wacker, jedoch war der deutliche 9:2-Sieg nie wirklich in Gefahr. Jetzt gilt die volle Konzentration auf das wichtige Spitzenspiel-Wochenende in zwei Wochen, an dem wir Freitagabend in Bargteheide und Samstag in Mölln aufschlagen.

Im Doppel siegten Basti/Dirk sicher gegen Moritz/de Sousa, während Fabi/André gegen Molatta/Cords und Jacob(mit Rückenschmerzen)/ich gegen Ahlers/Pätzel über die volle Distanz gehen mussten. Aber immerhin stand es seit langem mal wieder 3:0 nach den Doppeln.

Fabi ließ Molatta keine Chance, während Basti sich an dem sicheren Spiel von Moritz die Zähne ausbiss. Dirk und ich holten jeweils recht ungefährdete 3:1-Siege in der Mitte gegen Ahlers und Cords. André merkte man seinen Trainingsrückstand der vergangenen Wochen an und er konnte de Sousa erst im Entscheidungssatz bezwingen. Jacob zeigte wie immer ein tolles Spiel gegen Altmeister Pätzel, der nach einem wahnsinnigen fünften Satz mit 13:11 als Sieger vom Tisch ging und den zweiten Gästepunkt besorgte.

Danach machten Fabi gegen Moritz und Basti gegen Molatta mit ihrem überzeugenden Offensivspiel den Sack zu. Somit können wir uns voll und ganz auf die nächsten Spiele am 25./26.2. in Bargteheide und Mölln konzentrieren. Mitfahrende Fans wären uns dabei natürlich eine große Hilfe.

von Bent Mahnke am 12.02.2011 um 19:43 Uhr
Der Artikel wurde bislang 98 Mal gelesen.

Kommentare

1
Manu
13.02.2011, 11:04 Uhr
...auch Pflichtsiege müssen erstmal erspielt werden. Glückwunsch !!!
2
Lars
14.02.2011, 10:20 Uhr
Glückwunsch Jungs!
3
Uwe Mahnke
14.02.2011, 14:44 Uhr
Kaki war zweifellos nicht nur zum Abliefern der Punkte gekommen und konnte mit Routine unsere Jungs zeitweise ganz schön ärgern. Der Unterschied zu früheren Landesligaspielen besteht darin, dass wir jetzt auch zunehmend knappe Spiele für uns entscheiden. Die Ausnahme bildete Fabian Jacobsen, der einmal mehr an Altmeister Dieter Pätzel scheiterte - allerdings nach großem Kampf. Allein dieses Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. Dann hätte Dieter auch denjenigen, die Sport in erster Linie vor dem Fernseher genießen, demonstrieren können, was ein Endsechziger noch zu leisten vermag. Die Konzentration gilt jetzt Bargteheide und Mölln. Dabei wäre die eine oder andere Trainingseinheit wohl nicht schädlich. Ich bin zuversichtlich, nicht erst seit Sonnabend.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)