Bezirksranglisten-Qualifikation der Herren

Neu-MSVer Dirk Knöpler ganz vorn

Tornesch / Moorrege / Uetersen (uma). Eine gute Ausbeute verzeichneten die Akteure aus dem Verbreitungsgebiet der UeNa bei der Bezirksranglisten-Qualifikation im Tischtennis. Das in zwei Neunergruppen ausgetragene Turnier endete mit dem Sieg des Noch-Esingers und Bald-MSVers Dirk Knöpler in der Gruppe eins. Er setzte sich vor seinem Mannschaftskollegen Stefan Schmidt durch, obwohl er gegen Mario Denecke (MTV Burg) und Bent Mahnke (Moorreger SV) verlor. Schmidt kassierte Niederlagen gegen Knöpler und Dirk Breitenbauch (TSV Uetersen). Zwischen Mahnke und Breitenbauch musste bei Punkt- und Satzgleichheit der direkte Vergleich entscheiden, in dem der Moorreger mit 3:2 die Nase vorn hatte. An fünfter Position landete Bastian Kaland, der nur einen Satz schlechter war.
In der Gruppe 2 setzte sich überraschend Bastian Schultz (TSV Brunsbüttel) vor dem Favoriten Matthias Guckel (TuS Esingen) durch. Guckel hatte gegen den Dithmarscher Youngster knapp mit 2:3 das Nachsehen. Da half es ihm auch nicht, dass er alle anderen Begegnungen mit 3:0 für sich entschied. Christian Herrendörfer (WSG Kellinghusen/Wrist), Hanns-Peter Hinsch (TuS Holstein Quickborn) und Stephan Zippel (Moorreger SV) belegten die nächsten Plätze. Oliver Martens (TSV Uetersen) musste sich mit Rang 8 zufrieden geben.
Am 23. Juni findet die Bezirksendrangliste in Kremperheide statt. Dafür haben sich aus diesem Teilnehmerfeld Dirk Knöpler, Stefan Schmidt, Bent Mahnke, Bastian Schultz, Matthias Guckel und Christian Herrendörfer qualifiziert. Aufgrund des Vorjahresabschneidens konnten Jan Cyrullies (WSG Kellinghusen/Wrist / 2. Bezirksliga), Björn Lorenzen (TTC Seeth-Ekholt / Verbandsliga), Nils Albroscheit (TuS Holstein Quickborn / Oberliga) und Arne Bublitz (TSV Brunsbüttel) die Bemühungen ihrer Kollegen aus der Ferne betrachten, da sie ihren Platz bereits sicher hatten.

von Uwe Mahnke am 14.06.2007 um 07:27 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)