Standardergebnis gegen Kellinghusen/Wrist 8:8

In einem packenden Landesligaspiel in Moorreger Halle kamen wir durch zeitweise fehlende Cleverness über ein Unentschieden nicht hinaus.

In den Doppeln lief alles nach Plan. Dirk/Basti gewannen genauso klar gegen Hintz/Gärtner wie André/ich gegen Gülling/Schirmer. Cyrullies/Herrendörfer waren für Fabi/Jacob doch eine Nummer zu groß, wobei sie den ersten Satz nach 9:4-Führung noch abschenkten. Wer weiß, was gewesen wäre, wenn...

Hintz zog seine Einzel vor, sodass er gleich gegen Fabi ran durfte. Nach 2:1-Satzführung spielte Fabi allerdings zu passiv und unterlag im Entscheidungssatz denkbar knapp mit 10:12. Nachdem der stark erkältete Dirk gegen Herrendörfer und Basti gegen den noch ungeschlagenen Cyrullies verloren, zogen düstere Wolken über der Moorreger Halle auf. Erst sah es so aus, als könnte ich das Blatt gegen Hintz wenden, doch nach locker gewonnenen Sätzen 1 und 2 gab es bei mir mal wieder den altbekannten Bruch im Spiel, sodass ich im fünften Satz nach 8:11 gratulieren musste.
Unsere Jungs unten spielen dafür eine bisher überragende Rückrunde und ließen gegen Gärtner und Schirmer nichts anbrennen. Dirk kämpfte zwar gegen Cyrullies, doch fehlte die Spritzigkeit, um ihn in den fünften Satz zu zwingen. Basti legte hingegen gegen Herrendörfer wie die Feuerwehr los und gewann die ersten beiden Sätze. Leider machte er es mir gleich und unterlag noch im Fünften.
Ich behielt gegen Gülling die ersten zwei Sätze wieder die Oberhand, bevor mal wieder der schon oben genannte Bruch im Spiel kam. Dieses Mal aber doch noch mit dem glücklicheren Ende 12:10 im fünften Satz für mich. André und Jacob unten wieder überzeugend (die beiden haben jetzt jeweils 5:0), sodass wir mit 8:7 ins Schlussdoppel gingen.
Dort zeigten Basti/Dirk gegen Cyrullies/Herrendörfer eine schwankende Leistung. Nach 1:0-Satzführung und 10:4 im zweiten schien der Drops für uns schon gelutscht. Doch die Kellinghusener gaben nicht auf und holten sich irgendwie noch den Satz. Im dritten behielten Basti und Dirk aber die Nerven und gewannen wieder deutlich, ehe es mal wieder zum Herzschlagfinale kam: Fünfter Satz, doch hier kamen unsere Jungs gar nicht mehr ins Spiel und unterlagen deutlich.
Schade, wie im Hinspiel war mehr drin, doch die Kellinghusener waren insgesamt cleverer und fighteten immer bis zum Ende, wodurch das Unentschieden letztendlich wohl verdient ist.

Danke an die vielen Fans für die Unterstützung. Nächste Woche spielen wir Samstag 16 Uhr gegen den Tabellendritten VfB Lübeck.

von Bent Mahnke am 07.02.2010 um 11:07 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 07.02.2010 um 11:10 Uhr

Kommentare

1
Lars
08.02.2010, 10:37 Uhr
Naja, immerhin nicht verloren! Und dass wir gegen Kellinghusen immer 8:8 spielen, hat ja wirklich gute Tradition seit dem Meistertitel... Glückwunsch übrigens auch an die Zweite in Sparrieshoop!
2
Uwe Mahnke
09.02.2010, 19:28 Uhr
In der Tabelle hat sich durch dieses Unentschieden nicht allzu viel geändert. Jetzt gilt es, gegen Heini & Co (für nicht Eingeweihte: VfB Lübeck) den Abstand zu halten. Ich traue Euch einen Erfolg zu. Diesmal werde ich nicht fehlen, denn ohne direkten Kontakt in Heide auf eine Nachricht zu warten, kann ganz schön nerven.
3
Niklas Rabe
11.02.2010, 13:35 Uhr
Erst noch einmal einen Dank an Uwe, der mit mir in Heide war und bei dem Spiel nicht dabei sein konnte. Ich drücke euch für Samstag fest die Daumen. Vielleicht komme ich zuschauen. Gruß Niklas

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)