Die 1. Herren ist nicht aufzuhalten!

Auch ohne den Teilzeit-Asiaten Lars Schieber gewann die 1. Herren ersatzgestärkt durch Michi Müller mit 9:4 bei der SG Borsfleth/Glückstadt.

Die Vorzeichen standen nicht besonders gut für uns: Basti war an seinem Geburtstag leicht angeschlagen, Lars fehlte gänzlich, da er auf Familienbesuch in Singapur ist und ich kam direkt aus Hannover vom Seminar.

Bei BoGlü fehlte Landschoff und wurde durch den starken Lange ersetzt. Im Doppel siegten Dirk/Basti gegen Schmidt/Knoop 3:1. Jacob/Michi gewannen nach starkem taktischen Auftreten (besonders von Routinier Michi) mit 3:2 gegen Brinckmann/Lange. Zippi/ich hatten gegen Kocpinar/Wamser keine Chance, 0:3.

Oben holte Dirk einen Zittersieg zu 10 im Fünften gegen Schmidt, während ich noch eine 2:0-Satzführung gegen Kocpinar verspielte. In der Mitte waren wir trotz Lars´ Fehlen unschlagbar: Zippi gewann gegen Brinckmann 3:1 und Basti holte locker den Punkt zum 5:2. Michi fand leider zu spät die richtigen Mittel gegen Knoop und unterlag 3:1. Jacob verdaddelte sein Spiel gegen Lange fast noch, aber letztendlich setzte er sich mit Ach und Krach durch, im Fünften zu 8.

Im Duell der beiden Einser war Dirk völlig von der Rolle und hatte gegen Kocpinar keine Chance - 0:3.
Ich gewann im Gegenzug mit 3:0 gegen Schmidt.
In der heute starken Mitte wurden dann die letzten Punkte erzielt, Basti gewann 3:1 gegen Brinckmann und Zippi holte den Siegpunkt mit einem 3:1-Sieg gegen Wamser.

Jungs, das war wieder hammergeil. 2 Minuten nach dem letzten Match ging auch das Licht aus, sodass wir im dunklen unser Bier trinken und duschen mussten.

Vielen Dank an die Jungs aus Sparrieshoop, die unseren Konkurrenten aus Kellinghusen ein Unentschieden abringen konnten. Wir müssen trotzdem weiter konzentriert die letzten Spiele durchbringen, um den Aufstieg perfekt zu machen. Wir packen das!!!

von Bent Mahnke am 16.02.2008 um 02:37 Uhr

Kommentare

1
Basti
16.02.2008, 04:05 Uhr
also ich finde den bericht schonmal ziemlich geil weil wir hier einfach ausgelassen eiern und wir zimelihc viel spaß haben und das alles total summisummi is!!!yeah wir sind sooo geil dass ich fast glatt mal ein abgegangen ist!!:D:D:D yeah 1.herren moorrege 4 life;) weir geh n weinefach so ab:)
2
Hausmeister Jacob
16.02.2008, 04:13 Uhr
YEAH BABY!!!!! Uwe, spätestens heute wäre es zum Wurf der Flasche gekommen! Wieder Spannung bis zum Ende! Aber wieder die Nerven behalten! Jetzt muss man ganz offen vom AUfstieg sprechen! Wir sind denke ich ( dank Sparieshoop ) nicht mehr einzuholen!!!!! ( Wie geil!!!!!!!!!!!) Und nu kann ich nur eins sagen! Ey schnibbl, dreh an schwitz zieh an die Möhre und baller rauf die Gurke!!!!!!!!! Keiner wird es wagen unseren MSV zu schlagen! Hier fliegen gleich die Löcher ausm Käse! Landesliga zieht euch warm an wir kommen mit ganz großen Schritten und mit der leidenschft sind wir auch dort schwer zu schlagen!!!!! Also, wir tragen rot wir tragen weiß, dies ist der Erfolg für unseren Fleiß!!!!! Reingehaun!!!!
3
Michi Müller
16.02.2008, 04:27 Uhr
War echt super mal wieder bei der ersten reinzuschnuppern, aber das Doppel mit Jacob war echt genial! Fabian ist echt suuuuuuuuuuuupppppppper guuuuuuuuut!!!!!!!! Vielen Dank!!!!! Der kann Bälle spielen! Echt der Hamma!!!!!!!!!!!!
4
Dirk Knöpler
16.02.2008, 06:49 Uhr
und basti erst....der is im doppel soooo abgegangen=) das war echt gut für mich mit ihm zu spieln!!!!ohne ihn wäre ich nicht mehr ungeschlagen im doppel!!!puh gut das ich den kleinen habe:)
5
Uwe Mahnke
16.02.2008, 09:35 Uhr
Hier kommt noch ein Kommentar, der jedoch ein Manko trägt: Er ist im nüchternen Zustand geschrieben worden! Mir war klar, dass BoGlü nach der bisher total verkorksten Saison Euch noch einmal ärgern will. Es hätte ja auch leicht 4:1 für die Gastgeber stehen können... Ich will damit sagen, dass die Konzentration weiterhin hoch gehalten werden muss. Der nächste Gegner Elpersbüttel ist schwer ausrechenbar. Gelingt es Michael Kollath, seine Truppe noch einmal gegen den Tabellenführer heiß zu machen? Diesmal hat Sparrieshoop Euch geholfen. Im direkten Vergleich werden Leo & Co sicherlich alles daransetzen, Euch ebenfalls Punkte abzunehmen. Vergesst nicht Barmstedt, Ellerbek, Sterne! Und in Eddelak habt Ihr schon einmal ein Waterloo erlebt. Die Gratulation von Jan Cyrullies würde ich jedenfalls noch nicht annehmen. Eines ist aber schon jetzt klar: Sparrieshoop hat die Steilvorlage geliefert, Ihr müsst jetzt nur noch verwandeln. Man sieht sich in Moorrege beim nächsten Heimspiel.
6
Gerd Sommer
16.02.2008, 10:54 Uhr
Liebe Sportfreunde unserer 1. Herrenmannschaft, sollte der Aufstieg in die Landesliga gelingen, so wäre es ein sehr großer Erfolg für die Tischtennisabteilung.Der Weg ist aber noch mit einigen möglichen Stolpersteinen gepflastert.Das heißt weiterhin trainieren, trainieren.... Bei einigen wenigen TTF scheint Training ein Fremdwort zu sein. ODER????
7
teilzeitasiat
18.02.2008, 07:55 Uhr
moin jungs. danke fuers schadlos halten, v.a. danke michi fuer das Fabian-aushalten :) und ersetzen ! und danke fuer den anruf morgens, war sehr lustig auf bali euch zu hoeren und sehr gut in die situation reinverseetzen zu koennen... bin jetzt wieder in singapur und fliege mittwoch nacht zurueck. werde irgendwann donnerstag wieder im norden sein! bis dann und ne schoeneWoche. lars
8
Roschi
18.02.2008, 20:54 Uhr
Von mir auch herzlichen Glueckwunsch. Ihr schafft das! Gruesse aus Rio, Roschi

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)