Steffi fliegt zur WM

Im September folgt das nächste Highlight für Stephanie Grebe.

2008 wollte Stephanie Grebe in Peking an den Paralympics in Peking teilnehmen. Damals musste sie notgedrungen andere Prioritäten setzen. Doch ihr Vorhaben war nur aufgeschoben. Die Paralympics konnte sie 2012 in London abhaken. jetzt ist Peking an der Reihe.
Dank einer „wild card“ erhielt sie die Startberechtigung für die Weltmeisterschaften der Behinderten 2014 in der chinesischen Hauptstadt. Doch dabei handelt es sich keineswegs um ein Geschenk des internationalen Verbandes. Vielmehr musste sie sich diesen Vorzug über die Weltranglistenpunkte erkämpfen. Steffi wird dort sicherlich auf ihre ständigen Kontrahentinnen aus Polen, Russland und der Ukraine treffen. Von großer Bedeutung wird wohl sein, wen die TT-Nation Nummer eins, also Gastgeberland China sowie die asiatische Nachbarschaft, an den Start schickt.
Zuvor hat sie für den Moorreger SV spielende und in Heidgraben wohnende Studentin eine harte Vorbereitung zu bewältigen. Außer Trainingseinheiten mit Mannschaftskollegin Linda Beste standen weitere im Olympia-Stützpunkt Hamburg auf dem Programm. Am 12.8. geht es ins Trainingslager nach Lasko in Slowenien. Am 2. September hebt dann der Flieger nach China ab, wo erst einmal eine Zeit der Akklimatisation geplant ist. Am 8. September beginnen die Wettkämpfe in der Klasse 6 im Einzel und zusammen mit Stamm-Partnerin Juliane Wolf in der Mannschaft.
Über Medaillenchancen zu spekulieren wäre wohl zu früh. Steffi wird sich erst einmal über die Gegnerinnen informieren und dann auf eine gute Tagesform hoffen.

von Uwe Mahnke am 08.08.2014 um 07:57 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 08.08.2014 um 09:44 Uhr
Der Artikel wurde bislang 157 Mal gelesen.

Kommentare

1
Susanne
17.08.2014, 14:09 Uhr
Viel Spaß, Glück und Erfolg und viele interessante Erlebnisse wünsche ich Dir!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)