9:2-Arbeitssieg in Neustadt

Die lange Anfahrt (diesmal ausnahmsweise nicht mit dem Sozialmobil sondern dem "Egonmobil") hat sich gelohnt. Mit zwei Punkten im Gepäck konnten wir recht schnell wieder die Heimreise antreten.

Allerdings konnten die Gastgeber auch nur eine Mannschaft mit 2 wacker kämpfenden Ersatzleuten aufbieten. Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, verletzte sich der Neustädter Schrake schon im Doppel, sodass er zum Einzel nicht mehr antreten konnte.

Die Doppel standen aber auch aus Moorreger Sicht unter keinem guten Stern. Fabi/Jacob fanden überhaupt nicht ins Spiel gegen Tegler/Lütgens, während Dirk/Basti sich gegen Schrake/Wendland bis zum 10:5 im fünften Satz durchwurschtelten und dann durch das Verletzungsaus von Schrake auch den 11. Punkt noch bekamen. Dies war auch unser einziger Doppelsieg, da André/ich gegen die Ersatzleute Richter/Noack knapp im Entscheidungssatz unterlagen.

Im Einzel wendete sich dann aber das Blatt. Basti zeigte eine gute Leistung gegen Tegler und belohnte sich mit einem 3:0-Sieg. Dirk fand so gar nicht ins Spiel gegen den unangenehm spielenden Lütgens, konnte aber (wie auch immer...) in fünf Sätzen gewinnen.
Da ich gegen Schrake ein kampfloses Einzel einheimste, durfte Fabi sofort gegen Wendland ran, den er stets in Schach hielt. Jacob verspielte mal wieder eine 2:0-Führung gegen Richter, besann sich im Entscheidungssatz aber nochmal auf seine Stärken, während André mit Noack kurzen Prozess machte.

In seinem zweiten Einzel fand Dirk dann doch noch ins Spiel und gewann mit 3:1 gegen Tegler. Am Nebentisch verkrampfte Basti zusehends gegen Lütgens, behielt aber zum Ende des fünften Satzes die Übersicht.

Mit insgesamt 4:1 in Fünfsatzspielen war der Sieg vielleicht etwas zu hoch. Eine glanzvolle Leistung war es sicherlich auch nicht von uns, aber letztendlich zählen die 2 Auswärtspunkte.

Nun heißt es: Kräfte sammeln und in 15 Stunden gegen Kellinghusen/Wrist in eigener Halle hellwach sein. Wir freuen uns natürlich auf viele Zuschauer.

Danke an Lena und Malte für die Unterstützung und natürlich einen besonderen Dank an Egon für den 1a-Fahrservice und die tolle Unterstützung.

von Bent Mahnke am 06.02.2010 um 01:23 Uhr

Kommentare

1
Die Sechste
06.02.2010, 11:57 Uhr
Glückwunsch zur Stabilisierung des 2 Platzes !!!!!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)