Finja trumpfte erneut auf

Finja Peters vom Moorreger SV gewann den Super-Mini-Cup in Heide.

Moorrege/Heist /Tornesch(uma). Als Fortsetzung der mini-Meisterschaften auf Bezirksebene fand für die jüngsten Teilnehmer(innen) in Heide der Super-Mini-Cup statt. Da für diese Altersklasse keine weiterführenden Wettbewerbe nach dem Kreisentscheid vorgesehen sind, hat der Bezirk III für die Kreise Dithmarschen, Steinburg und Pinneberg diese Konkurrenz ins Leben gerufen.

Die gute Jugendarbeit machte sich abermals für die Vereine aus dem Uetersener Umland bezahlt, denn bei den Mädchen gewann Finja Peters vom Moorreger SV in der Dithmarscher Metropole das Finale gegen Insa Joneleit vom SV Friedrichsgabe mit 3:1. Schwer zu kämpfen hatte die kleine Moorregerin im Halbfinale, wo sie gegen Laura Schultz (TuS Esingen) bereits mit 0:2 Sätzen zurücklag, aber nach toller Aufholjagd noch mit 3:2 siegte. Die Esingerin wurde zusammen mit Emma Kiefer (TSV Heist) Dritte. Die 5. Plätze gingen an Leona Emmling (MTV Heide) und Felicitas Wittern (TuS Esingen).

Bei den Jungen belegte Leonardo Radowitz (TSV Heist) Platz zwei hinter Cassian Stresow (SV Friedrichsgabe). Die weitere Platzierung: 3. Lennard Franke (TSV Heist) und Jonas Hanisch (MTV Heide), 5. Kevin Rundt (TuS Esingen) und Niklas Trepkow (MTV Heide).

Bildunterschrift: Finja Peters vom Moorreger SV gewann den Super-Mini-Cup in Heide.

von Uwe Mahnke am 22.05.2015 um 07:32 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 22.05.2015 um 21:51 Uhr
Der Artikel wurde bislang 199 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)