MSV II gewinnt den Pinneberg-Pokal

Nach langer Pause schaffte es mal wieder eine MSV-Mannschaft, bis zum Schluss im Pinneberg-Pokal dabei zu sein.

Durch ein glattes 4:0 über den TuS Esingen gewann die 2. TT-Mannschaft des Moorreger SV den Pinneberg-Pokal. Charakteristisch ist für diesen Wettbewerb sind die Vorgaben, die klassenhöhere Spielerinnen und Spieler den tiefer angesiedelten Kontrahenten gewähren müssen. Außerdem werden die Sätze noch nach alten Regeln (also bis 21) gespielt.
Der MSV hatte sich durch ein glattes 4:0 über den TSV Uetersen für das Finale qualifiziert, während die Esinger die SG Kölln-Reisiek III mit 4:1 ausschalteten. Zuvor hatten die Moorreger in der gesamten Konkurrenz nur ein Spiel abgegeben.
Bernd Mahnke hatte gegen Paul-Lukas Schmidt keine Probleme, das Handicap von vier Bällen pro Satz wettzumachen. Hildegard Derendorf profitierte gegen Christina Nieschalk davon, dass sie in jedem Satz mit einem Vorsprung von 9:0 starten konnte. Das konnte die Verbandsoberliga-Spielerin nicht ausgleichen. Schwieriger war es da schon für Heiko Wenowsky, ohne Vorgabe Thorsten Kopper in drei Sätzen niederzuhalten. Die Entscheidung fiel dann schon im Mixed, das Derendorf/Mahnke mit 10 Bällen Vorgabe im Rücken gegen Nieschalk/Hinz ausgesprochen souverän siegreich gestalten konnten.
Tischtennis

von Uwe Mahnke am 11.06.2018 um 12:00 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 11.06.2018 um 23:16 Uhr
Der Artikel wurde bislang 204 Mal gelesen.

Kommentare

1
Manu
11.06.2018, 14:29 Uhr
Glückwunsch zum Pokalsieg im Rekordtempo !
2
Lars
11.06.2018, 16:58 Uhr
Super - herzlichen Glückwunsch!
3
12.06.2018, 10:12 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! GeSo

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)