Ganz bittere Niederlage in Bargteheide!!!

Am ungewohnten Sonntag um 11 Uhr ging es in Bargteheide an die Tische! Am Ende stand eine absolut unnötige 7:9 Niederlage auf dem Papier. Beide Teams mussten je einen Spieler aus dem mittleren Paarkreuz ersetzen. Nun zum Spiel...

Die Doppel:

Basti und Dirk holten den erwarteten Punkt gegen Kutzner Petersen. Andre und Fabi spielten stark gegen das gegnerische Spitzendoppel Meder/Borowski, leider unterlagen sie im fünften Satz. Henning und ich spielten gegen Schultz/Schultz. In einem sehr ausgeglichen Spiel siegten Henning und ich lautstark in fünf Sätzen. 2:1 nach den Doppeln für uns.

Die Einzel:

Basti:
Trotz Schulterproblemen spielt Basti sensationell derzeit! Zwei knappe Siege gegen Borowski und Meder! Ganz stark "Kurzer"! 2:0

Andre:
Diese Hinrunde und Andre werden wohl keine Freunde mehr. Leider hat er beide Spiele 0:3 verloren. Kopf hoch! Die Rückrunde naht! :-) 0:2

Fabi:
Das ist schon beeindruckend, zu was Fabi in der Lage ist, so ohne Training! Er gewann seine Einzel souverän! Ganz stark! Weiter so! 2:0

Dirk:
Dominierte sein erstes Einzel gegen Kutzner! Stark! Das zweite gegen Petersen hatte es dann in sich! EIn ganz enges Match, bei dem Dirk selbst 2 Matchbälle hatte. Er musste am Ende doch gratulieren. Ärgerlich! 1:1

Jacob:
Im ersten Einzel lag ich bereits 1:2 und 0:6 hinten. Dann drehte ich nochmal auf und führte im fünften Satz. Ehe Schultz 8 Punkte in Folge machen konnte. Das war schon ziemlich bescheuert, sollte aber noch getoppt werden! Im zweiten Einzel gegen den jungen Leo Schultz, hatte ich in den ersten beiden Sätzen wenig Chancen. Dann drehte das Spiel zu meinen Gunsten. Im fünften hatte ich dann 4(!!!!) Matchbälle, doch ich konnte den Sack nicht zu machen. Unfassbar! 0:2

Henning:
Hatte gegen den jungen Schultz wenig Möglichkeiten un verlor klar. Gegen den älteren Schultz hatte Henning beim Stand von 1:1 und 9:3 Führung alle Vorteile auf seiner Seite. Er gab den Satz aber noch ab und hatte im vierten Satz keine Chance mehr! Da war mehr drin! Schade. 0:2

Abschlussdoppel:
Das Abschlussdoppel verloren Basti und Dirk leider deutlich mit 0:3. Somit war die Niederlage besiegelt.

Fazit:
Jetzt wird es ganz schwer für uns. Wir haben zwar noch zwei Spiele, aber durch diese Niederlage ist der Abstand auf fünf Punkte zum rettenden Ufer angewachsen. Nun müssen wir nochmal alles geben in den letzten beiden Spielen in Notorf (8.12) und gegen Friedrichsort (9.12). Wenn man seine Chancen aber so liegen lässt, wie wir es gestern getan haben, dann darf man sich auch nicht wundern, dass wir da unten stecken bleiben in der Tabelle! Mund abputzen und weiter gehts! Wir haben noch immer die Hoffnung und den Willen aus dieser misslichen Lage noch herauszukommen

von Fabian Jacobsen am 26.11.2012 um 10:18 Uhr
zuletzt editiert von Fabian Jacobsen am 26.11.2012 um 13:36 Uhr
Der Artikel wurde bislang 221 Mal gelesen.

Kommentare

1
26.11.2012, 15:42 Uhr
Bei Bargteheide fehlten doch die Nummer 1 und 2 auch noch!
2
manu
27.11.2012, 19:34 Uhr
Kopf hoch,das sportliche Leben geht weiter..... dann werden sich auch wieder Siege einstellen !!!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)