Vereinsmeisterschaften mit Überraschungen

Marion Boldt und Fabian Gill wurden Vereinsmeister MSV-TT-Abteilung ermittelte Titelträger

Großes Gedränge herrschte bei den TT-Vereinsmeisterschaften des Moorreger SV, vor allem bei den Herren. Alle chancenreichen Spieler waren erschienen, wobei Überraschungen auch diesmal nicht ausblieben. Mit Fabian Gill setzte sich am Ende ein Youngster durch, der aber auch schon in den Punktspielen durch gute Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte. Die Damen-Konkurrenz entschied Marion Boldt für sich. Im Doppel (traditionell mit gelosten Partnern) standen am Ende Bastian Kaland und Andy Mommsen ganz vorn.
In der Vorrunde schieden bei den Herren unerwartet Christian Roschke (gegen Karsten Jedamski) und André Gill (gegen Michael Herbon) aus. Der vor der Saison zum TuS Vahr Bremen gewechselte Lars Schieber setzte sich gegen den späteren Meister mit 3:1 durch. In der Endrunde schaltete Fabian Gill nach Fabian Jacobsen auch Michael Herbon und im Halbfinale Michael Liebold aus. Auf der anderen Seite behauptete sich Bastian Kaland gegen Karsten Jedamski, Lars Schieber und Dirk Knöpler. Das Endspiel sah am Ende nach fünf umkämpften Sätzen den Ex-Heistmer vorn.
Bei den Damen musste Marion Boldt gegen die spätere Vierte Julia Reith am härtesten kämpfen (3:2). Als Vizemeisterin nutzten Susanne Mahnke auch die klaren Siege gegen die weitere Konkurrenz nichts, da sie die entscheidende Partie deutlich verlor. Britta Liebold sicherte sich den dritten Platz.
Im Doppel mussten sich Kaland/Mommsen mächtig strecken, um das Endspiel gegen Christian Roschke / Rainer Rump für sich entscheiden zu können. Auf die dritten Plätze kamen Lars Schieber / Bernd Mahnke und André Gill / Britta Liebold. Nach der Siegerehrung ging es zum gemeinsamen Essen und einem anschließenden Skat- und Knobelturnier.

von Uwe Mahnke am 01.02.2010 um 15:58 Uhr

Kommentare

1
Manu
01.02.2010, 19:32 Uhr
Das Turnier hat mir sehr viel Spaß gemacht. Trotz meiner 'kleinen Niederlage' gegen meinen Sohn :) Danke an das Organisationsteam. Manu

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)