10. TT-Aktionstag mit der Grundschule

Erneut wurde der bereits zum 10. Male ausgerichtete TT-Aktionstag der Grundschule Moorrege und des MSV ein voller Erfolg.

Über 170 Kinder nahmen an dieser schon zur Tradition gewordenen Veranstaltung teil. In vier Etappen wurden die Schülerinnen und Schüler der 2008 50 Jahre alt werdenden Grundschule in die Geheimnisse des TT-Sports eingeweiht. Mit großem Eifer mühten sie sich redlich ab, das zu wiederholen, was die MSVer ihnen vormachten. Die Vorbereitungen waren in Zusammenarbeit mit der Sportlehrerin Annette Kraatz absolviert worden. Mit Hildegard Derendorf, Susanne Mahnke (beide 1. Damenmannschaft), Arno Schmidt, Andreas Wienberg, Gerd Sommer (alle 4. Herren), René Hollers, Theo Rudat und Julian Bernauer (1. Schüler) sowie Bastian Kaland (1. Herren) hatte Uwe Mahnke ein kompetentes Team zur Stelle.
Zum einen konnte demonstriert werden, dass Tischtennis ein Sport für jung und alt ist. Zum anderen konnten die Kinder sehen, dass auch Teilnehmer an Aktionstagen der Vergangenheit (Hollers, Rudat) schon gute Leistungen mit dem kleinen Zelluloidball bringen. Als großes Vorbild könnten sie sich aber Bastian Kaland nehmen, der es vom TT-Aktionstag bis zum 3. Platz der Jugend-Landesmeisterschaften und zum Stammspieler der 1. Herrenmannschaft (derzeit Tabellenführer der 1. Bezirksliga) gebracht hat.
Die Veranstaltung ist erneut in den Rahmen der mini-Meisterschaften, deren Endrunde am 16. Februar stattfindet, eingebunden worden. Die Presse (Uetersener Nachrichten und Wedel-Schulauer Tageblatt) war vor Ort und wird sicherlich berichten.

von Uwe Mahnke am 29.01.2008 um 17:14 Uhr

Kommentare

1
manu
29.01.2008, 19:22 Uhr
Rene und auch Leonie haben viel Freude an diesem Vormittag gehabt
2
Basti
30.01.2008, 13:35 Uhr
Uwe du kannst auch meine vergangenen 2 vizetitel auf landesebene erwähnen...weil du es jetzt immer auf dem 3.platz festmachst:D
3
Hildi
30.01.2008, 14:56 Uhr
War zum ersten Mal dabei, hat mir sehr viel Spass gemacht. Man konnte dort sehen, wie Kinder immer wieder zu begeistern sind. Einfach toll.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)