Gerd Sommer erhält die Goldene Ehrennadel

Der TTVSH zeichnete Gerd Sommer für seine Verdienste um den TT-Sport aus.

Tischtennis
Gerd Sommer erhält von Bruno Freystatzky die Goldene Ehrennadel

Am Rande des Tischtennis-Landesranglistenturniers für Damen und Herren in Quickborn wurde dem MSV-Vorsitzenden und TT-Abteilungsleiter Gerd Sommer eine große Ehre zuteil. Für seine Verdienste um den Tischtennissport im Verein, im Kreis, im Bezirk und im Land erhielt er die Goldene Ehrennadel des Tischtennis-Verbandes Schleswig-Holstein aus den Händen des Präsidenten Erwachsenensport Bruno Freystatzky (Lauenburg).
Gerd war 1968 maßgeblich an der Gründung der damaligen MSV-TT-Sparte und dem Wechsel des Post SV Uetersen auf die andere Pinnau-Seite beteiligt. Als Stellvertreter des Spartenleiters engagierte er sich am Aufbau der Sportart mit dem kleinen Zelluloidball in unserem Verein. Im Dezember 1970 löste er Herbert Rusch in der Führung der aufstrebenden Sparte ab und bekleidet dieses Amt bis zum heutigen Tage.
Seit 2003 ist er zudem Vorsitzender des Gesamtvereins, in dem er zuvor schon das Amt des Schriftführers wahrgenommen hatte. Im Kreis-Tischtennisverband Pinneberg fungierte er jahrelang als 2. Vorsitzender, im Landesverband als Staffelleiter der Landesliga.
Diverse andere Ehrenämter auf den verschiedenen Ebenen müssen aus Platzgründen unterschlagen werden. Es sollte allerdings nicht verschwiegen werden, dass Gerd Sommer während seiner Zeit als Gemeindevertreter mit großem Einsatz für die Sporthalle Himmelsbarg kämpfte und nicht unwesentlich an deren Bauweise, Größe der Nutzfläche und Ausstattung beteiligt war.

von Uwe Mahnke am 18.09.2010 um 19:30 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 18.09.2010 um 19:33 Uhr
Der Artikel wurde bislang 271 Mal gelesen.

Kommentare

1
Reinhardt Singelmann
18.09.2010, 21:27 Uhr
Lieber Gerd, ganz herzliche Glückwünsche im Namen der Tischtennis-Sparte des TSV Uetersen, obgleich ich der Erste bin, der so schnell diesen tollen Aufmacher von Uwe gelesen hat. Soviel Engagement verdient höchste Anerkennung und wir können in vieler Beziehung von unseren netten TT-Nachbarn lernen. Es sind eben oft dieselben, die immer und überall alles machen. Beste Grüße von Reinhardt Singelmann !
2
Die Vierte
19.09.2010, 12:27 Uhr
Glückwunsch Gerd, absolut VERDIENT
3
Hildi und Rolf
20.09.2010, 06:36 Uhr
Hallo Gerd, wirklich eine verdiente Ehrung. Herzlichen Glückwunsch von Hildi u. Rolf
4
Lars
20.09.2010, 15:45 Uhr
Lieber Gerd, herzlichen Glückwunsch auch von mir aus Bremen zu der Ehrung!
5
Julia
21.09.2010, 21:06 Uhr
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch dazu und auch noch meine besten Wünsche nachträglich zum Geburtstag, lieber Gerd !

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)