Arbeitssieg - Saisonstart der ersten Herren erfolgreich

Mit 9:3 rehabilitierte sich die 1. Herren vom Hinrundendesaster gegen den TTC Seeth-Ekholt 2. Es war sicher kein besonders schönes Spiel, jedoch war es ein deutlich besserer Start als in der Hinrunde.

In den Doppeln ging es schlecht los. Basti/Dirk zitterten sich gegen Krieter/Ermeling in den fünften Satz und verloren diesen mit 8:11. Fabi/André sahen die ersten 2 Sätze kein Land und konnten sich danach nur durch einen Kraftakt zu einem Fünfsatzsieg durchbeißen. Jacob/ich dominierten die ersten beiden Sätze gegen Großcurth/Rathkamp nach Belieben. Nur danach fiel uns rein gar nichts mehr ein, sodass wir deutlich nach fünf Sätzen gratulieren mussten.
Fabi zeigte oben eine überzeugende Leistung gegen Krieter, der insgesamt nur 15 Punkte bekam. Basti gab sich gegen Czichon ebenfalls keine Blöße – 3:0. Dirk haderte wieder viel zu sehr mit sich selbst und unterlag dann folgerichtig im Entscheidungssatz gegen Großcurth. Ich zeigte ein schwaches Spiel gegen Rathkamp, konnte mich aber doch zu einem Fünfsatzsieg durchzittern. Auch André musste gegen Heydorn über die volle Distanz gehen, wobei er die ersten beiden Sätze schon gewonnen hatte. Im fünften Satz besann er sich wieder auf sein Stärken und machte den Sack doch noch zu. Jacob hatte nur wenige Problem mit dem unorthodoxen Stil von Ermeling und siegte mit 3:1.

Fabi rächte sich dann gegen Czichon für die in letzter Zeit gehäuften empfindlichen Niederlagen und ließ seinem Gegner keine Chance. Basti wollte manchmal gegen Krieter mit dem Kopf durch die Wand. Letztendlich behielt er aber in den entscheidenden Momenten die Nerven und holte den wichtigen achten Punkt. Dirk erreichte durch einen Fünfsatz-Marathon gegen Rathkamp dann den Siegpunkt für uns, sodass das 9:3 besiegelt war.

Nächsten Samstag um 17 Uhr geht es in heimischer Halle wieder gegen den TTC Seeth-Ekholt, diesmal allerdings die erste Mannschaft. Über viele Fans freuen wir uns natürlich wie immer.

von Bent Mahnke am 23.01.2011 um 01:14 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 23.01.2011 um 01:16 Uhr
Der Artikel wurde bislang 90 Mal gelesen.

Kommentare

1
die vierte
23.01.2011, 10:40 Uhr
Glückwunsch zum gelungenen Rückrundenstart,weiter so....
2
Uwe Mahnke
23.01.2011, 17:14 Uhr
Ich kann nur den Spielverlauf ab Zwischenstand von 4:3 beurteilen, da sich meine Senioren-Rangliste (nicht zuletzt durch meine eigenen 5-Satz-Spiele) etwas hinzog. Dabei habe ich zwar auch Fehler gesehen, jedoch insgesamt viel Positives - nicht zuletzt das Endergebnis. Darauf lässt sich aufbauen. Ein Kommentar für Insider: Ich bin manchmal mit meinem Spiel auch nicht zufrieden. Ich ärgere mich aber ausgesprochen selten über einen Zitter- oder Arbeitssieg. Selbst ein knapper 3:2-Erfolg durch einen Glücksball löst bei mir überwiegend Freude (nicht Euphorie) aus (derjenige, der gestern darunter zu leiden hatte, möge es mir verzeihen). Letztlich zählt ein auf diese Art und Weise errungener Punkt genauso viel wie ein Sieg nach endlosen Konter- oder Topspin-Duellen. Vielleicht löst dieser Kommentar ja etwas Positives aus.
3
Beck´s Trinker
23.01.2011, 17:35 Uhr
Moin Jungs, Glcükwunsch zum gelungenen Rückrundenauftakt! Besser jetzt schon mal ein bißchen rumpeln als nächste Woche es auf die leichte Schulter zu nehmen!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)