Bent Mahnke Vereinsmeister 2011

In einem gut besetzten Feld schlug Bent Mahnke im Finale Bastian Kaland mit 3:2.

In Abwesenheit der beiden für die in Eggebek ausgetragenen Landesmeisterschaften der Herren nachnominierten Fabian Gill und Dirk Knöpler galt Bastian Kaland als haushoher Favorit. Bis zum Endspiel lief für ihn auch alles nach Plan. Zwar gab er gegen Michael Herbon und Michael Müller jeweils einen Satz ab, doch insgesamt gesehen geriet er nicht in Gefahr. Nicht so glatt lief es für seinen Finalgegner, der seinem Vater immerhin zwei Sätze gönnte und auch gegen André Gill im Halbfinale über die volle Distanz gehen musste. Als es um alles ging, legte Mahnke zwei Sätze vor, konnte aber den Ausgleich nicht vermeiden. Mit 11:7 sorgte er für die Entscheidung zu seinen Gunsten. Dritter wurde außer Gill auch Stephan Zippel. Im Trostrunden-Finale setzte sich Andy Mommsen gegen Julian Bernauer durch.
Bemerkenswerte Ergebnisse: Theo Rudat - Manuel Hollers 3:0, René Hollers - Marion Boldt 3:1, Andy Mommsen - Susanne Mahnke 3:0, Stephan Zippel - Fabian Jacobsen 3:0.
Für das Doppel (traditionell mit gelosten Partnern) war Henning Jacobsen wegen der ungeraden Starterzahl als Gastspieler engagiert worden - und gewann mit Andre Samoray die Konkurrenz gegen Marion Boldt / Bastian Kaland. Dritte wurden Stephan Zippel / Theo Rudat und Stephanie Grebe / Bent Mahnke.
Bent Mahnke komplettierte seinen Triumpf, indem er beim anschließenden gemütlichen Abend auch noch das Skatturnier gewann.

von Uwe Mahnke am 18.01.2011 um 19:24 Uhr
Der Artikel wurde bislang 110 Mal gelesen.

Kommentare

1
Familie Liebold
18.01.2011, 23:24 Uhr
B ravo, E infach N icht zu T oppen ! GLÜCKWUNSCH nochmal auf diesem Wege....
2
Bent
19.01.2011, 09:53 Uhr
Hehe, Danke!
3
Weser-Fan
19.01.2011, 13:59 Uhr
Der Börni rockt sie alle weg. Auch auf der Homepage noch mal ein GLÜCKWUNSCH von mir! Und beim Skat hast du auch meine Strategie angewendet? 59 Punkte drücken und dann den Kreuzbauern ausspielen :) Ach nee, ich knobel ja immer :))

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)