Saison-Rückblick

Nach Abschluss aller Punktspiele zieht der Moorreger SV eine zufriedenstellende Bilanz. Wenn man berücksichtigt, dass alle Mannschaften für ihre Verhältnisse in hohen Klassen an den Start gegangen sind, darf man getrost von einer erfolgreichen Saison 2015/16 sprechen. Davon ausklammern muss man leider die Damenmannschaft, die während der Serie aus der Landesliga Süd abgemeldet werden musste und wohl zukünftig in der Bezirksliga einen Neuanfang einleiten will.
Die 1. Herren behaupteten sich in der rauen Verbandsliga-Luft mit Platz 8. Ganz nebenbei sicherten sie sich als bestplatzierte Mannschaft des Kreises Pinneberg den Titel eines Kreismannschaftsmeisters. Die 2. Herren wurden Vizemeister in der 1. Bezirksliga und hätten damit nach Verzicht des Ratzeburger SV ein Anrecht auf einen Nachrückerplatz zur Landesliga Süd. Nicht das Saisonziel Klassenerhalt schaffte die Dritte. Sie steigt damit in die 2. Bezirksliga ab. Die 4. Herren belegten Platz acht in der Kreisliga. Den Meistertitel in der 1. Kreisklasse A errang die 5. Herrenmannschaft. Platz acht in der Kreisklasse 3 B sprang für die Sechste heraus, während die Siebte in der 4. Kreisklasse B nicht über den 11. Platz hinauskam.

Die 1. Schüler wurden Vizemeister der Bezirksliga und starteten bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Tarp, wo sie aber „nur“ den siebten Rang erzielten, womit Betreuer Michael Liebold nicht zufrieden war. Die 2. Schüler wurden 6. Der Kreisliga. Die 3. Schüler wurden Vizemeister der 2. Kreisklasse. In derselben Staffel wurde MSV IV 6.

von Uwe Mahnke am 14.05.2016 um 09:16 Uhr
Der Artikel wurde bislang 179 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)