Grandioser Erfolg der 1. Herren

Die 1. Herren holt nach einem an Dramatik und Spannung nicht zu übertreffenen Spiel einen Punkt bei Kellinghusen/Wrist.

Die Vorzeichen für die Partie standen nicht schlecht. Basti hatte seinen Vater als Fahrer engagiert, der uns in seinem VW-Bus komfortabel fuhr. Danke nochmal Egon!
Auch einige Fans kamen mit und sogar die 1. Damenmannschaft kam nach ihrem Auswärtsspiel (gefühlt auf der anderen Seite des Globus) vorbei, um uns eine sensationelle Unterstützung zu leisten und das Auswärtsspiel zum gefühlten Heimspiel zu machen. Auch dafür danke! Insgesamt waren wohl ca. 50 Zuschauer in der Halle, die dem Spitzenspiel einen stimmungsvollen aber dennoch fairen Rahmen verliehen.

Nun aber zum Spiel:
Im Doppel siegten Dirk/Basti souverän gegen Herrendörfer/Gärtner, während Zippi/ich gegen Bartycha/Hintz und Lars/Jacob gegen Cyrullies/Gülling wenig Chancen hatten.
Im Einzel ging es für K/W auch gleich gut los, sodass es nach relativ deutlichen Niederlagen von Dirk gegen Herrendörfer, mir gegen Bartycha und Lars gegen Cyrullies schon 1:5 stand. Doch nun kam unsere Stärke: Der unbedingte Siegeswille!
Basti ließ Hintz nicht den Hauch einer Chance. Zippi holte einen wichtigen 3:1-Sieg gegen Gärtner und Jacob gewann gegen den starken Allrounder Gülling. Die beiden boten den Zuschauern Tischtennis vom Feinsten.
Oben fehlte mir gegen Herrendörfer der letzte Kick, sodass ich nach 4 Sätzen gratulieren musste. Aber an der Nachbarplatte spielte sich ein Wahnsinnsmatch der beiden Spitzenspieler ab. Dirk bezwang den polnischen Abwehrkünstler Bartycha im fünften Satz mit sehr überlegtem und sicherem Angriffsspiel - Zwischenstand 6:5 für K/W. Basti hatte Cyrullies zwar auf der Pfanne, konnte sein Spiel leider nicht ganz durchziehen und unterlag mit 1:3.
Lars holte einen Zittersieg mit 3:1 gegen Hintz. Er brachte seinen Gegner durch sein variables Spiel zur Verzweiflung.
Zippi fand gegen Gülling wie im Hinspiel nicht die richtigen Mittel, was uns einen 6:8-Rückstand einbrachte.
Jacob hatte gegen Gärtner nun schon die ersten beiden Sätze verdaddelt, bevor er die taktischen Anweisungen perfekt umsetzte und das Spiel noch umbog.
Wie hätte es dramatischer sein können: Schlussdoppel im Spitzenspiel, die Stimmung war nun auf dem Siedepunkt. Basti und Dirk erwischten gegen Bartycha/Hintz den besseren Start und gewann den ersten Satz sicher. Auch im 2. Satz führten sie schon 7:1, ehe das Spiel einen Bruch erlitt und dieser Satz mit 11:9 noch verloren ging. Auch im nächsten Satz behielten die Wrister die Oberhand. Doch postwendend holten Basti/Dirk den 4. Satz, sodass es in den Entscheidungssatz gehen sollte. Diese Spannung hätte auch ein Bestsellerautor nicht besser fabrizieren können.
Die Wrister führten plötzlich mit 9:6, ehe Dirk eine Auszeit nahm, um Basti und sich selbst nochmal zu sammeln. Und dann machten die beiden das Unmögliche möglich. Beim Stand von 9:9 wehrte Basti sogar einen fast unerreichbaren Kantenball mit einem Mörder-Topspin ab und dann kam der verdiente Siegpunkt zum 11:9.
Da gab es natürlich kein Halten mehr und es bildete sich schnell eine Spielertraube. Nur unser Captain Zippi genoss "wie einst Franz Beckenbauer beim WM-Sieg 1990" (Zitat Jacob) den Erfolg im Stillen.
Danach ging es mit unserem Egon in Richtung Heimat mit einer kurzen Pause bei McDonald´s. Danach feierten wir noch ausgelassen bis zum Morgengrauen bei Melli unseren Erfolg.
Eine überragende Vorstellung, Jungs, jetzt aber nicht abheben, sondern weiter die Topform halten und alle Spiele gewinnen!!!!

von Bent Mahnke am 26.01.2008 um 20:21 Uhr

Kommentare

1
Lars
26.01.2008, 20:55 Uhr
Hipp hipp hurra! aber der letzte Satz stimmt am meisten... Noch haben wir nichts erreicht, aber wir KÖNNEN viel erreichen, wenn wir weiter so konzentriert spielen ! DAnke noch mal allen Unterstützern vor ORt und besonders an den Busfahrer und Melli für die Partylocation! Und das Schlussdoppel war echt der Wahnsinn...
2
26.01.2008, 22:18 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und weitere Konzentration auf die nächsten Spiele. GeSo
3
Roschi
27.01.2008, 03:08 Uhr
Hab sogar nur beim lesen eine Gaensehaut bekommen! Herzlichen Glueckwunsch! Macht weiter so. Liebe Gruesse
4
5-Satz Jacob
27.01.2008, 14:29 Uhr
Alter Schwede, das war wirklich nichts für schwache Nerven! Jetzt haben wir DIE Chance!!! Weiter hart arbeiten und dann können wir uns selber belohnen! Also, den Schwung mitnehmen! Und Gerd... Am Ende kackt die Ente!!! ;-)
5
Franz Beckenbauer
27.01.2008, 16:43 Uhr
Ja gut, äh, ich sag mal... "Schöner hätte ein Freitag abend nicht sein können!!" Zumindest nicht "schön" aufregender!! :o)) ...und alle die uns in Wrist unterstützt haben, vielen vielen Dank noch mal dafür, sind morgen natürlich auch wieder gern gesehene Gäste bei unserem 1. Heimpunktspiel in der Rückserie!
6
Timo Sommer
27.01.2008, 16:58 Uhr
Männer, das war spannender als ein Krimi! Der Freitag ( ab 20:00 Uhr ) hätte nicht besser gestaltet werden können. Als Zuschauer hat man alles geboten bekommen - Tischtennis auf hohem Niveau, Siegeswillen, mannschaftliche Geschlossenheit, Leichtsinnigkeit u. Konzentrationsmängel. Im Endeffekt war die Punkteteilung in Ordnung. Herzlichen Glückwunsch u. macht weiter so. Für morgen wünsche ich viel Glück u. einen Sieg!!! Timo PS: Der Hausmeister " Jacob " war auch nicht schlecht.
7
Uwe Mahnke
28.01.2008, 07:46 Uhr
Meine Glückwünsche habe ich ja schon vor Ort ausgeprochen. Ich habe allerdings auch über die Leiden der Fans berichtet. Infarktgefährdend war vor allem das Spiel von Fabian gegen Alex Gärtner. Während ich noch zwischen einem Flaschenwurf oder einem Tritt in den Allerwertesten schwankte, stellte Fabian sein Spiel zum Glück von brotloser Kunst auf Effektivität um. Ein kurzes Gespräch mit Dariusz am Rande der Norddeutschen Jugendmeisterschaften in Quickborn zeigte, dass er Eure Leistung voll anerkennt. Ich meine auch, dass es trotz lautstarker Unterstützung eine faire Partie war und dass ein Sieg der WSG keineswegs unverdient gewesen wäre. Wer aber solche Rückstände wegsteckt und im Schlussdoppel bei 6:9 im 5. Satz noch den Überblick behält, darf auf die Verteidigung der Tabellenführung stolz sein.
8
Uwe Mahnke
29.01.2008, 15:27 Uhr
Eins darf nicht in Vergessenheit geraten (obwohl es bei mir fast passiert wäre)- der Ball des Abends von Zippi. Topspin hinter dem Rücken mit der Rückhand - und Punkt für den MSV. Diese Zirkusnummer möchte ich gerne noch einmal in Zeitlupe sehen, aber vielleicht ist die Verletzungsgefahr zu groß.
9
manu
29.01.2008, 19:28 Uhr
Glückwunsch auch von der 6, weiter so!
10
Basti
30.01.2008, 13:33 Uhr
ich wollte mich auch noch einmal bei allen bedanken die uns unterstützt haben und ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich gefreut habe und wenn ich nur diesen bericht lese dann schreie ich immer noch alleine in meinem zimmer.(ziemlich krank aber voll toll=) ) ICH BIN SO STOLZ AUF UNS:D In Liebe BASTI
11
Zirkuskünstler
30.01.2008, 15:16 Uhr
Uwe, diese Nummer kann ich Dir beim Training gerne noch mal versuchen beizubringen und dann bekommen wir das bestimmt auch hin das Du dir das noch mal ganz genau anschauen kannst!! Eins muss ich aber berichtigen, ich habe den Ball mit der Vorhandseite gespielt... :o))

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)