9:0-Auswärtssieg gegen Kaltenkirchen 3

Die 1. Herren konnte einen verdienten, aber vielleicht etwas zu hohen, Sieg bei der Kaltenkirchener TS 3 landen. Damit wurde der 2. Tabellenplatz gefestigt.

Die Anfahrt verlief bei -8 Grad trotz leichter Startschwierigkeiten unseres Mannschaftsbusses problemlos. In einer gut geheizten Halle erwarteten wir ein spannendes Aufeinandertreffen gegen die Kaltenkirchener Landesliga-Reserve. Doch aufgrund einer saustarken MSV-Leistung und einer ordentlichen Portion Glück sollte kaum Spannung aufkommen. Nach 1:45 Stunden war unser 9:0-Sieg perfekt.

Aber von Anfang an: Dirk/Basti wollten ihre Doppelniederlage gegen die Sterne wettmachen und ließen Ahlers/Steenbuck in drei Sätzen keine Chance. Was viel überraschender war: Fabi/Jacob mausern sich so langsam zum Favoritenschreck. Nach einem 1:8-Rückstand im ersten Satz stellten unsere beiden Fabis ihr Spiel um und siegten gegen das Spitzendoppel Hartmann/Werner letztendlich glatt mit 3:0. Sensationell! André/ich behielten gegen Klesinksi/de Sousa die Oberhand. Also bis jetzt hat sich die gezwungene Doppelumstellung für uns ausgezahlt.

Basti zeigte dann im Einzel ein starkes Spiel gegen Hartmann und gewann denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz. Dirk vertendelte erst eine 2:0-Satzführung gegen Werner, ehe er sich auf seine Stärken besann und den 5. Satz für sich entschied. Ich hatte gegen Ahlers nur in einem Satz Probleme, sodass ich mit meinem 3:1-Sieg die 6:0-Führung klarmachen konnte.
Fabi tat sich zunächst sehr schwer mit dem Abwehrbollwerk Klesinski und lag schon 1:2 nach Sätzen zurück. Doch dann spielte er variabler und konnte letztendlich recht sicher unseren 7. Punkt einfahren. Sowohl Jacob als auch André ließen ihren Gegnern Steenbuck und de Sousa wenig Chancen, sodass wir nach zwei glatten 3:0-Siegen schon wieder unter die Dusche konnten.

Nächstes Wochenende hat die 1. Herren spielfrei, bzw. wird dann ja die Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Am ersten Februarwochenende heißt es aber dafür: Volles Programm. Am Freitag, 5.2., reisen wir nach Neustadt und am Samstag, 6.2., wird es gegen Kellinghusen in eigener Halle sicherlich wieder unglaublich spannend.

Wir freuen uns auf jeden Fall über alle Schlachtenbummler. Vielen Dank, Mama, Papa und Mutti für die Unterstützung heute.

von Bent Mahnke am 24.01.2010 um 01:31 Uhr

Kommentare

1
Uwe Mahnke
24.01.2010, 15:33 Uhr
Das war so richtig was nach dem Geschmack eines MSV-Fans! Allerdings fiel der Sieg wohl etwas zu hoch aus. Meine Erinnerung an die Halle in Kaltenkirchen war nicht besonders gut, hatte es doch in der vorigen Serie hier gegen die KT-Zweite ein deprimierendes 1:9 gegeben. Unsere Mannschaft bewies aber, dass es nicht an den Räumlichkeiten gelegen haben muss. Das gewachsene Selbstbewusstsein zeigte sich allein schon dadurch, dass in kritischen Situationen immer eine Lösung gefunden wurde. Ein Dank geht an die WSG Kellinghusen/Wrist, die es doch tatsächlich gegen KT II mit 9:4 schaffte. In 14 Tagen wollen wir dann aber zeigen, dass wir uns dadurch nicht beeindrucken lassen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)