Zwei im Pokal weiter

Zwei MSV-Mannschaften erreichten bereits die 2. Hauptrunde des Pinneberg-Pokals. Für die Vierte kam in Appen das Aus.

TuS Appen II – MSV IV (Pinneberg-Pokal) 4:1
Die MSV-Herren Michael Herbon und Uwe Mahnke waren im Einzel und Doppel gegen Axel Seidenthal und Sönke Weber ziemlich chancenlos. Susanne Mahnke holte gegen Manuela Micket den Ehrenpunkt.
TuS Esingen XI – MSV III (Pinneberg-Pokal) 3:4
Die Spannung bezog die Partie aus den hohen Vorgaben für die Esinger. So musste Stephan Zippel 13 Bälle pro Satz vorgeben, doch am Ende buchte er jeweils knapp beide Punkte. Schwerer hatte es Timo Sommer (Vorgabe 7). Er unterlag sowohl Michael Bornholdt als auch Waldemar Jauk. Das Doppel ging ebenfalls an die TuS-Kombination. Julia Reith ließ sich von Karin Schmidt nicht aus dem Konzept bringen und war auch maßgeblich am Mixed-Erfolg (mit Timo Sommer) gegen Schmidt/Bornholdt beteiligt.
MSV II – TuS Esingen VI (Pinneberg-Pokal) 4:1
Andy Mommsen musste trotz einer Vorgabe von 11 Bällen gegen Josef Przibylla passen. Diesen Minuspunkt glich Carina Scheck aber postwendend gegen Stefanie Nieschalk aus. Lars Schieber, Scheck/Schieber und Schieber/Mommsen führten das schnelle Ende herbei.

von Uwe Mahnke am 22.01.2008 um 21:28 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)