MSV-Sieg zum Auftakt der Landesliga-Rückrunde

Wie schon im Hinspiel besiegten wir den TTC Die Sterne Elmshorn mit 9:4. Die Zuschauer sahen attraktive Ballwechsel, was nicht zuletzt an den sicheren Abwehrroutiniers der Elmshorner lag.

Wir starteten etwas holprig in den Doppeln. Basti/Dirk unterlagen überraschend dem Sterne-Doppel Brinkmann/Fuksa. Ebenso überraschend gewannen allerdings auch Fabi/Jacob bei ihrem ersten Auftritt als Doppel 2 gegen Ackerknecht/Scheller in fünf Sätzen. André/ich zitterten uns zu einem Fünfsatzsieg gegen Thies/Ruge, sodass wir mit etwas Glück mit 2:1 in Führung gingen.
Dirk besiegte Brinkmann relativ deutlich, während Basti sich ein weiteres Mal die Zähne an dem Abwehrkünstler Ackerknecht ausbiss. Fabi hatte nur im ersten Satz Probleme mit Thies Abwehrbällen und behielt in den folgenden drei Sätzen die Oberhand. Ich gewann den ersten Satz gegen Fuksa wohl zu deutlich und kam erst im vierten Satz wieder ins Spiel, wo ich noch einen Rückstand wettmachen konnte. Nach verschlafener Anfangsphase im Entscheidungsdurchgang half auch mein letztes Aufbäumen nicht mehr
Im unteren Paarkreuz zeigte dann Jacob mit konsequentem Angriffsspiel gegen den aus der Mitte heruntergerückten Scheller, dass er seine guten Vorsätze für die Rückserie nicht vergessen hatte. André machte am Nebentisch mit einem nie gefährdeten 3:0-Sieg gegen Ex-MSVer Ruge die 6:3-Führung perfekt.

Dirk konnte gegen Ackerknecht zwar streckenweise mit tollen Ballwechseln glänzen, doch hatte Ackerknecht meistens die bessere Antwort. Das sollte aber der letzte Punkt für die Gäste sein. Basti gewann ebenso mit 3:0 gegen Brinkmann wie Fabi gegen Fuksa, sodass es mir vergönnt war, gegen den gut aufgelegten Abwehrer Thies den Schlusspunkt zu setzen.

Mit diesem 9:4-Sieg haben wir uns den zweiten Tabellenplatz zurückerobert. Nach einem leckeren Abend beim Griechen heißt es nun: Intensive Vorbereitung auf das nächste Spiel am kommenden Samstag bei der Kaltenkirchener TS 3. Spielbeginn ist um 18 Uhr, wir freuen uns natürlich über alle mitreisenden Fans.

von Bent Mahnke am 17.01.2010 um 10:53 Uhr

Kommentare

1
Lars
17.01.2010, 11:13 Uhr
Glückwunsch Jungs! Sauber! Fabi und Fabi schlagen Acker/Scheller ? Ich dreh durch. Alter, Jacob: seit wann kannst du denn sowas ? weitermachen so und bis irgendwann mal wieder
2
Jacob
17.01.2010, 16:12 Uhr
Keine Ahnung Lars! ;) Wenn es läuft, dann läuft´s eben! ;)
3
Uwe Mahnke
17.01.2010, 16:59 Uhr
Insiderinformation: Fabian war diesmal nicht mit auf Sylt und hat sich gewissenhaft auf das Punktspiel vorbereitet.
4
Zippi
18.01.2010, 08:37 Uhr
Weitere Insiderinformationen: Das kann ich so nicht "unterschreiben", immerhin hat Jacob mich am Samstag abend auf Sylt angerufen und er konnte sich schlechter artikulieren als ich... ;o)
5
Manu
20.01.2010, 19:53 Uhr
Was seid ihr eigentlich alle für SAUFNASEN,aber euer Erfolg gibt euch ja Recht .......
6
Jacob
20.01.2010, 23:04 Uhr
Wir haben telefoniert Zippi?!?! Hm, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern! ;)

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)