Landesmeisterschaften der Jugend Teil III

Ausführlicher Bericht

Basti beherrschte seine Vorrundengruppe ziemlich deutlich. Marc Pogrzeba (SV Holtsee 3:0), Lennart Prange (TSV Bargteheide 3:0) und Verbandsligaspieler René Boeglin (TTC Mölln 3:1) stellten ihn noch nicht vor unüberwindliche Hindernisse. Leider konnte er seine Form vom Sonnabend nicht auf den Sonntagmorgen übertragen. In der ersten Hauptrunde unterlag er Tim Reher (TTC Mölln) mit 9:11 im 5. Satz und schied damit aus. Den späteren Finalisten Svend Heidebrecht (FT Eiche Kiel) hatte er beim Landesranglistenturnier noch 3:0 geschlagen...
Im Doppel klappte es mit André Gill vom TSV Heist von Anfang an gut. Egidi / Reher (Lübecker Turnerschaft / TTC Mölln) wurden 3:0 bezwungen. Gegen Winkler / Ehmke (Griebeler SV / VfL Bad Schwartau) sah es beim Stande von 2:0 nach einer klaren Sache aus. Das Zurückschalten in einen tieferen Gang ließ die Gegner ausgleichen und im 5. Satz mit 6:1 in Führung gehen. Doch dann fingen sich Basti und André wieder und schafften noch den Einzug ins Halbfinale. Dort waren aber Ole Markscheffel / Niklas Schirmer (TSV Bargteheide / WSG Kellinghusen/Wrist) Endstation.
Im Mixed hatte Basti mit Ann-Kathrin Gericke (Bargfelder SV) eine tolle Auswahl getroffen. Über Harenberg / Pogrzeba (SV Holtsee), Deter / Hintz (WSG Kellinghusen/Wrist), Suhr / Gill (SC Hohenaspe / TSV Heist) und Nissen / Kuhlmeier (Bargfelder SV) zogen sie ins Endspiel ein. Dort bezwangen sie Rhein / Boeglin (TTC Mölln) mit 3:2 (11:8 im 5. Satz) und wurden damit Landesmeister.
Jeanine musste schon im ersten Vorrundenspiel gegen Karina Zieba (TSV Schwarzenbek) in den 5. Satz gehen, wo sie mit 12:10 die Glücklichere war. Gegen die spätere Vizemeisterin Lena Mollwitz (Bargfelder SV) kam sie nie richtig ins Spiel und unterlag mit 0:3. Julia Plischke (FT Preetz) wurde mit 3:1 besiegt. In der 1. Hauptrunde stand ihr dann die spätere Meisterin Alina Liebich (TSV Schwarzenbek) im Weg. Jeanine hatte also das zweifelhafte Vergnügen, auf beide Finalistinnen zu treffen. Im Doppel gab es mit Berit Zuna (FTSV Fortuna Elmshorn) ein glattes 3:0 über Zieba / S. Fazlic (TSV Schwarzenbek), doch gegen Polomski / Florack (TTC Mölln / Ratzeburger SV) hieß es am Ende 1:3. Auch im Mixed kam das Aus in der 2. Runde gegen die Geschwister Staack (FT Preetz / SV Friedrichsort).

von Uwe Mahnke am 20.12.2008 um 17:55 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)