Daniel Schwarzer 5. bei den Landesmeisterschaften

Auch Kai Skibbe erreichte die Hauptrunde.

Kai hat in der Gruppe 1 seine ersten beiden Spiele gegen Gerrit Schelling (Kaltenkirchener TS) und Thorfinn Leitner (TSV Süderbrarup) jeweils mit 3:0 Sätzen gewonnen und war somit für die Hauptrunde qualifiziert. Gegen den Ranglistensieger Julius Stahl (FT Preetz) hat er eine gute Vorstellung abgeliefert; verlor zwar mit 0:3, aber jeweils nur knapp in den Sätzen.
In der Hauptrunde war er Finn Penderak vom VfB Lübeck (dem Ranglistenzweiten) im Achtelfinale unterlegen.

Daniel startete mit großen Anfangsschwierigkeiten in das Turnier. Er lag gegen Jonas Braack (TTG Eggebek / Tarp) bereits mit 0:2 Sätzen und 5:9 zurück ehe er sich seiner Fähigkeiten besann und am Ende deutlich im fünften Satz siegreich war. Die zweite Begnung gegen den Gruppenmitfavoriten (Oliver Seeger, Krummesser SV) konnte er durch die konsequente Umsetzung der taktischen Vorgaben mit 3:0 gewinnen. Anfang des Jahres verlor er gegen Oliver in Ribe noch mit 2:3.
Im letzten Gruppenspiel gegen Malte Mannott (SV Fockbek) tat er sich wieder schwer und siegte erst nach Satzverlust.
In der ersten Runde der Hauptrunde war Benjamin Todt ( SV FRiedrichsort) sein Gegner und auch in diesem Spiel überlies Daniel zunächst seinem Gegner die Initiativen, so dass er einen 0:2 Satzrückstand aufholen musste. Am Ende konnte er sich knapp durchsetzen, hat allerdings sicherlich einige Kraft investieren müssen.

Im gleich im Anschluss (nach fünfminütiger Pause) stattfindenden Viertelfinale fehlte Daniel Kondition und Konzentration und so musste er sich gegen einen an diesem Wochenende sehr gut aufgelegten Frederik Trumpler (Lübecker TS), der am Vortag bereits die C-Schülerkonkurrenz gewann mit 0:3 geschlagen geben.
Natürlich war Daniel unzufrieden, aber insgesamt ist der 5. Paltz aller Ehren wert. Insbesondere, da Daniel damit das beste Ergebnis bei den B-Schülern aus Bezirk III und Kreis Pinneberg erreicht hat.

Negativ war allerdings der Auftritt im Doppel an der Seite seines Partners Marek Stankowitz (Heist). Sang und klanglos (0:3) verloren beide gegen das Doppel Finnern / Kübler (Preußen Reinfeld), nur weil ein Spieler einen ANTI hatte und der andere sehr drucklos spielte.

Kai konnte mit seinem Partner Adrian Rieper (Krempe) mit tollen Ballwechsel aufwarten, blieb allerdings am Ende mit 2:3 gegen von Courten / Miebach ohne Erfolg.

Am Abend waren Spieler und Trainer erschöpft von einem anstrengenden Tag, der teilweise sehr gutes Tischtennis von unseren Morreger Athleten gesehen hat.
Michael Liebold

von Uwe Mahnke am 24.02.2014 um 12:35 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 24.02.2014 um 12:38 Uhr
Der Artikel wurde bislang 255 Mal gelesen.

Kommentare

1
Bent
26.02.2014, 21:53 Uhr
Herzlichen Glückwunsch euch beiden zu der tollen Leistung!
2
Lars
27.02.2014, 08:50 Uhr
Schön zu sehen, dass auch die "Kleinen" gut nachkommen!
3
Eike
01.03.2014, 01:12 Uhr
Echt super!!! Danke Michi für das Coaching :-)

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)