Vereinsmeister 2007/08: Hildegard Derendorf und Bent Mahnke

Bei den Vereinsmeisterschaften 2007/08 setzten sich am ersten Januar-Wochenende Hildegard Derendorf bei den Damen und Bent Mahnke bei den Herren durch.

Bei den Damen bewarben sich immerhin sechs Teilnehmerinnen um den Titel. Die favorisierte Hildegard Derendorf hatte nur gegen ihre Mannschaftskollegin Susanne Mahnke, die Vizemeisterin wurde, ernsthaften Widerstand zu brechen. Dritte wurde Lena Kaland, die einen Satz gegen Derendorf gewann, aber gegen Mahnke leer ausging. Eng wurde es auch gegen Carina Scheck (3:2). Platz 4 ging an Scheck. Fünfte wurde Julia Reith und Sechste Stephanie Grebe.
Zur Herren-Konkurrenz traten 22 Aktive an, die auf sechs Vorrundengruppen verteilt wurden. Erstmals durften auch Jan-Eike Schönfelder und René Hollers aus der 1. Schülermannschaft Herrenluft schnuppern.
Überraschungen blieben in den Gruppenspielen aus. In der 1. Hauptrunde schieden aber schon Fabian Jacobsen gegen Michael Müller und Bernd Mahnke gegen Karsten Jedamski aus. Danach schaltete Falko Vehling Dirk Knöpler aus. Ansonsten setzten sich die Favoriten durch, wobei Bent Mahnke allerdings Stephan Zippel erst nach 4:8-Rückstand im fünften Satz abfangen konnte. Gegen Vehling hatte er es etwas einfacher, während Bastian Kaland gegen Lars Schieber sicher gewann. Das Finale stand ganz im Zeichen des mental stärkeren Bent Mahnke, der sich auch durch Rückstände nicht beeindrucken ließ.
In der Trostrunde siegte Michael Herbon vor Andy Mommsen, Jan-Eike Schönfelder und Andreas Wienberg.
Im Doppel (traditionell mit gelosten Partnern) erinnerten sich Lars Schieber und Falk Derendorf an gemeinsame Spiele in ihrer Jugendzeit und setzten dies geschickt um. Ihnen war der Sieg vor Bent Mahnke / Andreas Wienberg nicht zu nehmen. Dritte wurden Stephan Zippel / Timo Sommer und Stephanie Grebe / Uwe Mahnke.
Ein schmackhaftes Essen im "Moorreger Hof" bildete den harmonischen Übergang zum alljährlichen Spieleabend, an dem sich auch die Partner(innen) der TT-Cracks beteiligen konnten. Mit Skat und Knobeln ging die Zeit wie im Fluge vorbei.
Tischtennis
Vereinsmeisterin der Damen: Hildegard Derendorf

Tischtennis
Herren-Vereinsmeister: Bent Mahnke

Tischtennis
Doppel-Vereinsmeister: Falk Derendorf und Lars Schieber

von Uwe Mahnke am 06.01.2008 um 15:16 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 06.01.2008 um 15:51 Uhr

Kommentare

1
Hildi
07.01.2008, 17:52 Uhr
Hallo Uwe, das sind ja wirklich sehr sehr schöne Fotos. Danke!
2
manu
07.01.2008, 22:02 Uhr
Ich habe immernoch Muskelkater !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
3
marie
07.01.2008, 22:04 Uhr
Hi der Kuchen war sehr lecker , war lustig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
4
Roschi
08.01.2008, 04:08 Uhr
Meine Glueckwuensche an die Vereinsmeister/in! Gruesse aus Neuseeland, Christian

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)