Bezirksmeisterschaften Schüler B + C

Am Wochenende fanden in Wrist die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Schüler-B- und -C-Klasse statt.

Wir waren mit fünf Nachwuchsspielern vertreten. Wie nicht anders erwartet, konnten im Einzel der B-Schüler Daniel Schwarzer und Kai Skibbe gut mitmischen. Daniel war leider nicht ganz gesund und musste sich im Halbfinale Jannik Billigmann vom TuS Esingen geschlagen geben. Kai wuchs über sich hinaus und kam ins Viertelfinale, wo er dem späteren Sieger Konrad Petersen (TTSG Schülp/Hemme) unterlag. Beide sind für die Landesmeisterschaften am 23. Februar in Trittau qualifiziert. Das Doppel hatte einen fast schon sensationellen Ausgang. In der 2. Runde schaltete Kai mit Flemming-Ole Fries (SV Hörnerkirchen) die favorisierten Daniel und Marek Stankowitz (TSV Heist) aus und zog mit seinem gut zu ihm passenden Partner schließlich ins Finale ein. Dort war gegen Konrad Petersen und dessen Partner Adrian Rieper (TuS Krempe) allerdings Endstation.
Auch Jens Hörburger zog bei den C-Schülern als Gruppenzweiter in die Hauptrunde ein, wo er jedoch gleich Lehrgeld zahlen musste. Sein Bruder Dirk durfte sich immerhin über einen Sieg in der Gruppe freuen.

von Uwe Mahnke am 09.02.2014 um 17:13 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 09.02.2014 um 17:17 Uhr
Der Artikel wurde bislang 324 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)