Daniel Fünfter in Quickborn

Gute Leistung unseres Nachwuchstalentes beim Landesranglistenturnier.

Mit einem ausgezeichneten fünften Rang zeigte Daniel Schwarzer, dass er im Konzert der besten Nachwuchsspieler Schleswig-Holsteins durchaus mithalten kann. Er hatte sich am ersten Tag mit 4:3 Punkten die Qualifikation für die obere Hälfte der Endrunde erspielt. Die Niederlagen gegen die Vorrunden-Besten Finn Penderak (VfB Lübeck) und Tjark Heinrich (TSV Bargteheide) nahm er mit in die Endrunde. Der Minuspunkt gegen Benjamin Todt (SV Friedrichsort) wurde gestrichen, da sein Gegner nur um Platz 9-16 spielen durfte.
In der Endrunde verlor er nur noch gegen Fredrik Trumpler (Lübecker Turnerschaft)und Niklas Falkenhagen (FT Preetz), gewann aber gegen Julius Stahl (FT Preetz), Moritz von Courten (SV Friedrichsort) und Oliver Seeger (VfB Lübeck).
Die Reihenfolge am Ende: 1. Penderak, 2. Trumpler. 3. Falkenhagen, 4. von Courten, 5. Schwarzer, 6. Heinrich, 7. Seeger, 8. Stahl
Vanessa Lettau durfte erstmals auf Landesebene "schnuppern" und musste sich mit dem 11. Platz begnügen. Dabei wurde ihr einziger Sieg gestrichen, weil ihre Gegnerin im weiteren Turnierverlauf aufgab.

von Uwe Mahnke am 07.09.2015 um 08:27 Uhr
Der Artikel wurde bislang 192 Mal gelesen.

Kommentare

1
11.09.2015, 19:31 Uhr
Herzlichen Glückwunsch für die guten Leistungen.GeSo

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)