Freundschaftsspiel zwischen der 1. und 2. Herren endet erwartungsgemäß mit einem Sieg für die 1. Herren

Das Vorbereitungsspiel auf die bevorstehende Saison geht mit 11:5 an den MSV I.

Bei subtropischen Verhältnissen in der Moorreger Halle verabredeten sich die beiden Mannschaften um sich bei Wettkampfbedingungen auf die neue Saison vorzubereiten.
Vor dem Spiel einigte man sich das alle Spiele durchgespielt werden und nicht nach dem neunten Punkt Schluß ist. Bei der 1. musste Fabian Gill durch Christian Roschke ersetzt werden. Die 2. Herren war vollzählig.
Nach den Eingangsdoppeln führte die 2. mit 2:1. Nur das Spitzendoppel Basti und Dirk konnten gegen Erik und Zippi klar gewinnen. André und Christian verloren klar 3:0 gegen Henning und Bent und Michi/André kämpften Arvid und Jacob in Fünf nieder.
Erik und André lieferten sich über 5 Sätze ein gutes Match. Am Ende konnte André den Sieg für sich verbuchen. Henning konnte Basti nur im 1. Satz zur Verzweifelung bringen. 3:1 für Basti. Bent kämpfte gegen Dirk, aber Knöpi konnte aus fast jeder Position einen Ball mehr rüberspielen. 3:1 Dirk.
Michi spielte die besten Bälle das abends gegen Arvid, aber am Ende verlor er im Fünften zu 10. Zwischenstand 5:2 für die Erste.
Ich hatte gar keine Chance gegen Roschi. Glatt 0:3, aber das ist auf beiden Seiten noch verbessungswürdig!
Jacob hatte Probleme mit dem Spiel von André, am Ende dann aber doch ein 3:1 für Ihn. Nun schon 7:2 für die Erste.
Erik zeigte seinem Trainer was er alles "gelernt" hat und besiegte Basti gut mit 3:1. Klasse Leistung!
Bei Henning und André ging es hin und her, bis Henning den 5. zu 9 für sich entschied. Nur noch 7:4...
Dann folgten aber 3 Siege der Ersten. Arvid nach 0:2 gegen Bent noch als Sieger vom Tisch, Michi gegen Dirk glatt 0:3 und ich gegen Jacob 2:3. 10:4 für die Erste. Das letzte Einzel konnte André noch mit 3:2 gegen Roschi für uns entscheiden bevor das "Schlußdoppel" mit 3:1 an Basti und Dirk ging gegen Henning und Bent.
Bei einem Bierchen und dem bekannten Gefachsimpel wurde der Abend dann beendet!

von Stephan Zippel am 21.08.2012 um 14:06 Uhr
Der Artikel wurde bislang 170 Mal gelesen.

Kommentare

1
Börni
21.08.2012, 14:42 Uhr
Das war ne vernünftige Generalprobe für die nächste Woche. Bei beiden Teams ist sicher noch Luft nach oben, aber bis zum 28. bzw. 30.8. sind wir auf den Punkt fit, Männers! :-)
2
Henning
21.08.2012, 15:07 Uhr
Hat Spaß gemacht und die 2. Herren hat sich mehr als gut verkauft! Ivch freue mich aufe eine tolle Saison! :)

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)