Vorschau auf Damen-Bezirksliga 2009/10

Ohne Jeanine Liebold wird es schwer für die MSV-Damen, die Bezirksliga-Saison zu überstehen.

Der TTC Seeth-Ekholt und die FTSV Fortuna Elmshorn II melden ihre Anwartschaft auf den Meistertitel in der Damen-Bezirksliga an. Während die Elmshorner Vorortler sich mit Jeanine Liebold (Moorreger SV) verstärkten und Finja Wieckhorst aus dem eigenen Nachwuchs hochzogen, tauschte FTSV Berit Zuna gegen ihre Cousine Sonja Lohse aus und holte Birgit Bataryk aus Westdeutschland zurück. Am nächsten dran an diesem Duo sollte der Elmshorner MTV stehen, der seit etlichen Jahren unverändert ins Rennen geht und stets ganz vorn mitmischte.
Aus dem Verbreitungsgebiet der UeNa sind mit dem TSV Seestermüher Marsch, dem TuS Esingen II und dem Moorreger SV drei Mannschaften vertreten. Während der MSV nach Liebolds Abgang sich mit Hildegard Derendorf, Lena Kaland, Susanne Mahnke, Marion Boldt und Stephanie Grebe nach unten orientieren muss, kommen die Marschmerinnen in ihrer jahrelangen Standardbesetzung (Ingrid Köllmann, Ulrike Schloß, Andrea Will und Heike Hildebrand) für das Mittelfeld in Frage. Die Esingerinnen (Birgit Möller, Sabine Krause, Heinke Denker und Karin Schmidt) könnten mit Moorrege etwa auf einer Stufe stehen.
Nicht zu verachten sind der TSV Buchholz (unverändert) und der SV Friedrichsgabe, der zwar Ann-Kristin Adleff an die WSG Kellinghusen/Wrist verlor, aber mit Svenja Backenberg (TTC Mölln) und Melanie Kroener (TuS Holstein Quickborn) gut „eingekauft“ hat.
Von den Aufsteigern scheint der Barmstedter MTV am stärksten. Der TuS Holstein Quickborn II und der ETSV Gut-Heil Itzehoe müssen sich wohl mit dem Abstiegskampf abfinden, ebenso wie der TSV Hohenlockstedt.

von Uwe Mahnke am 12.08.2009 um 22:02 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)