Konkurrenz war zu stark

Ohne zählbare Erfolge blieben Fabian und André Gill bei den Landesmeisterschaften der Jugend in Tornesch.

André hatte im ersten Spiel die Vorentscheidung auf dem Schläger, als er gegen Marius Winkler (Griebeler SV) 1:0 und 10:5 führte. Doch plötzlich riss der Faden, so dass kaum noch etwas gelang. Der Gegner nutzte die Chance und gewann. Zwar siegte André 3:0 gegen Dennis Krüger (TTC Ramsharde), doch gegen Svend Heidebrecht (FT Eiche Kiel) unterlag er mit 0:3. Damit war der Traum von der Endrunde schon geplatzt.
Besser klappte es bei Fabian, der gegen Meik Otto (SV Friedrichsort) keine nennenswerten Probleme hatte. Gegen Marko Kühne (TTC Seeth-Ekholt) tat er sich schwer, setzte sich aber am Ende mit 3:2 durch. Dem Jugendnationalspieler Ole Markscheffel (TSV Bargteheide) nahm er einen Satz ab und hatte im 4. Durchgang bei 10:10 die Chance auf den Satzausgleich. Die Niederlage bescherte ihm in der 1. Hauptrunde den späteren Sieger Clemens Velling (ebenfalls Bargteheide), gegen den er trotz ansprechender Leistungen 0:3 verlor.
Im Doppel schied André mit Torben Wieckhorst (TTC Seeth-Ekholt) gegen Kuhlmeier / Borowski (TSV Bargteheide / Bargfelder SV) aus, wobei ihm nicht allzu viel gelang.
Fabian überstand mit Partner Thore Zeugke (Preetzer TSV) locker die 1. Runde gegen Düstersiek / Laubach (VfL Oldesloe / SV Siek). Im Viertelfinale stand es gegen die hoch favorisierten Horns / Cords (TSV Brunsbüttel / Kaltenkirchener TS) bereits 2:0, ehe die Gegner das Blatt noch mit 3:2 wenden konnten.
Im Mixed fehlten bei André und Partnerin Inga Störling (TuS Esingen) die Gegner in der 1. Runde. Dann kam das Aus gegen Bergmann / Winkler (SV Siek / Griebeler SV). Für Fabian und Julia Döring (TuS Esingen) war bereits die Hürde der 1. Runde (Staack / Heidebrecht von der FT Preetz / FT Eiche Kiel) zu hoch.
Fazit: Während André einen schlechten Tag erwischt hatte, glänzte Fabi überwiegend mit großem Tischtennis. Er verlor im Einzel nur gegen die späteren Finalisten, konnte also durchaus von Lospech reden.

von Uwe Mahnke am 17.12.2009 um 19:40 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 18.12.2009 um 08:40 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)