Noch alle Pokalmannschaften im Rennen

Mit 4:2- bzw. 4:1-Siegen überstanden die 1. und die 4. Mannschaft die Vorrunde im Pinneberg-Pokal.

Während die Erste sich gegen FTSV Fortuna Elmshorn IV durchsetzte, hatte es die Vierte mit dem TuS Esingen VII zu tun.
Bastian Kaland hatte gegen einen frei aufspielenden Rafael Poczekaj im dritten Satz bei vier Bällen Vorgabe keine Chance mehr. Seine Schwester Lena nutzte den Vorsprung von sieben Bällen gegen Sonja Lohse konsequent. Gleich 13 Bälle musste Bent Mahnke seinem Arbeitskollegen Sascha Grabe vorgeben. Am Ende setzte er sich mit Mühe 2:1 durch. Auch das Mixed konnten Kaland/Kaland sicher für sich entscheiden. Das Herrendoppel gegen Poczekaj/Rudi ging klar mit 2:1 an die Elmshorner. Bent Mahnke rettete den Gesamtsieg mit einem 2:1 gegen Poczekaj.
Uwe Mahnke konnte sich trotz eines Handicaps von elf Bällen pro Satz mit 2:1 gegen Christian Clausen behaupten. Ihren Sieg aus der Punktrunde konnte Susanne Mahnke gegen ihre Ex-Mannschaftskollegin Jutta Fynsk nicht wiederholen. Dafür hatte Michael Herbon Jens Pommerening jederzeit im Griff. Dabei beschwerte sich der Esinger nicht zu Unrecht über die ungleichmäßige Verteilung der Glücksbälle. Im Mixed schafften Susanne und Uwe Mahnke ein knappes 2:1 über Fynsk/Pommerening. Diese drei Begegnungen fanden ohne Vorgabe statt. Fünf Bälle mussten Herbon/Mahnke im Herrendoppel gegen Pommerening/Clausen aufholen, was ihnen auch gerade noch gelang.
Die Erste trifft in der 1. Hauptrunde auf die SG Kölln-Reisiek I. Die Vierte muss beim TuS Appen II antreten.

von Uwe Mahnke am 15.12.2007 um 11:43 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 16.12.2007 um 16:26 Uhr

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)