MSV 1 - TTC Seeth-Ekholt 1 5:9

Nach der starken Partie in Wrist haben wir unser zweites Heimspiel denkbar unglücklich verloren.

Die Euphorie vom Vortagessieg konnten wir auch in das Spiel gegen Seeth-Ekholt übernehmen. Basti/Dirk zeigten eine sehr souveräne Leistung gegen Popowicz/Heinrich. Zippi/ich schlugen uns wacker gegen das Spitzendoppel Lorenzen/Bente, aber leider 1:3. Schieber/Jacob spielten eines ihrer besseren Doppel und besiegten Rathkamp/Sahlmann mit 3:1.

Basti beherrschte Popowicz über 3 Sätze lang. Wer hätte das gedacht: 3:1-Führung für den MSV! Dirk legte großartig gegen Lorenzen los, verlor unglücklich den Zweiten und musste dann doch Lo´s Routine Tribut zollen. Dann nahm das Unglück seinen Lauf. Wir führten vier Mal in Folge 2:1 nach Sätzen und verloren dennoch alle (!!!) Spiele im Fünften. Ich konnte meine starke Leistung aus dem ersten Satz gegen Rathkamp leider nicht durchhalten. Lars setzte nach 2:0-Satzführung zu wenig Offensivakzente gegen Abwehrkünstler Bente. Zippi musste Heinrich nach heißem Fight und 13:15 im Entscheidungssatz gratulieren. Jacob verspielte eine 10:5-Führung gegen Sahlmann und kam im Fünften nicht mehr zurück ins Spiel.
Oben zeigte Lorenzen gegen Basti trotz Erkältung eine souveräne Leistung. Dirk gewann gegen Popowicz nach leichten Startschwierigkeiten mit 3:1. Nachdem ich gegen Bente sang- und klanglos 0:3 unterging, sah beim Spielstand von 4:8 nicht besonders rosig aus. Dennnoch holte Lars gegen Rathkamp einen zittrigen 3:1-Sieg. Zippi fightete gegen Sahlmann bis zum Ende, musste aber im Entscheidungssatz mit 9:11 seine Niederlage eingestehen. Damit war die Hinrunde für uns beendet.

Wieder einmal haben wir alle fünf Fünfsatzspiele abgegeben und uns um unsere wohlverdiente Ernte gebracht. Dennoch können wir auf diese Leistung aufbauen und mit viel Selbstvertrauen in die Rückrunde starten. Immerhin haben wir jetzt 7 Heimspiele vor uns. Bei dieser Kulisse (Danke an alle Zuschauer!!!) werden wir sicher noch den ein oder anderen Sieg feiern.

von Bent Mahnke am 29.11.2008 um 22:17 Uhr

Kommentare

1
29.11.2008, 23:34 Uhr
Wenn mit der heutigen Leistung die Rückrunde gestartet wird, werden die noch benötigten Punkte gegen den Abstieg auch eingefahren. Gruß GeSo
2
Jacob
01.12.2008, 14:24 Uhr
Ich kann es noch immer nicht fassen!? Unglaublich...

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)