Bastian Kaland Dritter der Landesmeisterschaften

Einen hervorragenden dritten Platz im Jungen-Einzel der Landesmeisterschaften in Mölln belegte Bastian Kaland. Als ungesetzter Spieler (Basti fehlte beim Landesranglistenturnier) schaltete er mehrere höher eingestufte Kontrahenten aus und kam somit überraschend auf das Siegespodest. Einzelheiten siehe Anhang!

Als ungesetzter Spieler erwischte Basti eine harte Gruppe. Mit Leif Witte (Kieler TTK Grün-Weiß) hatte er den 5. und mit Tim Reher (TTC Mölln) den 10. der Landesrangliste in seiner Vorrundengruppe. Dazu kam noch Marco Dohrn (TSV Gadeland). Der Start gegen Reher, der Basti vom Spiel nicht so gut liegt, ging "in die Hose". Der Möllner gewann mit 12:10 im fünften Satz. Doch das anschließende 3:1 gegen Witte glich die Niederlage wieder aus. Dohrn hatte keine Chance und verlor gegen Basti mit 0:3. Damit war unser Nachwuchsas als Gruppenzweiter in der Hauptrunde. Dort ließ er dem an 1/2 gesetzten Fabian Kutzner (TSV Bargteheide) beim 3:1 keine Chance. Eng wurde es gegen Bastian Schultz (TSV Brunsbüttel), der sich nach 2:1-Führung erst mit 11:7 im fünften Durchgang geschlagen gab. Gegen den Ranglistendritten Enes Duman (FT Eiche Kiel) reichte die Kraft nicht mehr, was letztlich in einer 1:3-Niederlage Ausdruck fand. Mit Platz drei war Basti dann aber doch vollauf zufrieden.
Im Doppel musste er mit Maxim Rozhko (Kaltenkirchener Turnerschaft) den dritten Platz des Vorjahres verteidigen. Allerdings harmonierte die Paarung nicht so gut wie in der Vergangenheit. Schon Thiesen/Steffen (TTC Seeth-Ekholt) bedeuteten in der ersten Runde nach 2:0-Führung das bittere Aus, wobei wohl der Ernst der Lage zu spät erkannt wurde.
Im Mixed mit Svenja Backenberg (SV Friedrichsgabe) gab es einen souveränen 3:0-Erfolg über Buchholz/Brown (TSB Flensburg/TTC Ramsharde). Gegen die späteren Sieger Schmidt/Velling (TTC Mölln/TSV Bargteheide) hieß es dann zwar 0:3, aber alle Sätze (u.a. 15:17 im 2. Satz) waren umkämpft.
Basti hat sich also mit Nachdruck in der Landesspitze etabliert.

von Uwe Mahnke am 09.12.2007 um 18:28 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 11.12.2007 um 21:29 Uhr

Kommentare

1
09.12.2007, 20:41 Uhr
Hallo Basti, herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz. Gruß GeSo
2
Basti
11.12.2007, 15:56 Uhr
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!das war sooo toll=)
3
Basti
23.12.2007, 01:51 Uhr
Danke für den tollen Bericht uwe!=)

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)