Kreismeisterschaften Schüler B + C

Unser Nachwuchs verkaufte sich in Heist sehr gut. Über allem stand Daniel Schwarzer mit doppeltem Titelgewinn.

Der MSV startete mit insgesamt sieben Schülern bei den Kreismeisterschaften der B-und C-Schüler Mitte Januar in Heist.

Mit Daniel Schwarzer ging auch der TOP-Favorit aus den Reihen des MSV, trotz bereits erfolgter Qualifikation für die Bezirks- und Landesmeisterschaft, an den Start.

In der Einzelkonkurrenz hat Daniel mit seinem kontrollierten Angriffsspiel alle Konkurrenten im Griff gehabt. Auch im Endspiel gegen seinen Doppelpartner Marek Stankowitz (Heist) hat Daniel die Begegnung bestimmt und wurde Einzelmeister auf Kreisebene.

Natürlich haben die Endspielteilnehmer auch im Doppel die Oberhand gegen die Konkurrenz F. König / J. Billigmann aus dem benachbarten Esingen bewiesen.

Neben Daniel wird auch Kai Skibbe (MSV) aufgrund seines guten Ergebnisses bei der Rangliste an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen, obwohl leider bereits im Achtelfinale gegen Friedrich König knapp im fünften Satz das Turnier beendet war.

Mit Simon Bawohl kam ein weiterer Spieler ins Hauptfeld, er musste aber leider auch im Achtelfinale passen. Weiterhin spielten Cedric Bleck und Dirk Hörburger bei der Veranstaltung mit. Dirk verlor unglücklich im zweiten Gruppenspiel mit 9:11 im fünften Satz, bei einem Sieg wäre er für das Hauptfeld qualifiziert.

Sein Bruder Jens hofft in der C-Klasse noch auf einen Verfügungsplatz für die Bezirksmeisterschaft.

Bei den Schülerinnen (B-Klasse) erhielt Lea Stoffers eine Fahrkarte zur Bezirksmeisterschaft und wird am 08. / 09.02. in Wrist an den Start gehen.

Insgesamt war die Veranstaltung nicht nur in der Spitze mit dem Titelgewinn für Daniel herausragend, sondern auch in der Breite –mit drei bis vier Bezirksmeisterschaftsteilnehmern- zeigen sich weitere Erfolge des MSV-Nachwuchses.


Michael Liebold

von Uwe Mahnke am 22.01.2014 um 12:26 Uhr
Der Artikel wurde bislang 217 Mal gelesen.

Kommentare

1
Fabian Jacobsen
22.01.2014, 14:51 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!!! Weiter so!!! :-)
2
Manu
22.01.2014, 21:44 Uhr
...Glückwunsch an alle Teilnehmer,trainiert weiter fleißig!!!!
3
Hildi
23.01.2014, 20:59 Uhr
Herzlichen Glückwunsch. Habt ihr wirklich gut gemacht!!!!!!!
4
Uwe Mahnke
26.01.2014, 10:15 Uhr
Kommentar zur Presse-Berichterstattung: Die Pinneberger Zeitung titelt "SVF-Nachwuchs dominiert Tischtennis-Kreismeisterschaften" und erwähnt die Schüler-B-Konkurrenz nur aus Friedrichsgaber Sicht ohne Nennung der Teitelträger. Das Pinneberger Tageblatt erwähnt unter der Überschrift "Schüler-Kreismeisterschaften ganz im Zeichen des TuS Esingen" immerhin in einem Ergebnisteil den doppelten Titelgewinn von Daniel. Die UeNa haben bisher noch gar nichts gebracht, obwohl mir vom Sportredakteur mitgeteilt wurde, dass er etwas nach Absprache mit Hans-Jürgen Hilmer (TuS Esingen) scbreiben wird. Wenn das auch so einseitig dargestellt wird, werde ich wohl mal Gespräche führen müssen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)