Punkteteilung im Spitzenspiel

Eine aufgeheizte Stimmung mit vielen Emotionen bei Zuschauern und Spielern gab dem Spitzenspiel gegen den ATSV Stockelsdorf einen würdigen Rahmen. Letztendlich geht das Unentschieden in Ordnung, wobei wir mal wieder einige große Chancen zum Sieg ausließen.

Unsere Doppel starteten mal wieder verheißungsvoll: Dirk/Basti siegten sicher gegen Egidi/von Burgsdorff, während Fabi/André sich gut gegen Reimers/Tegler verkauften, jedoch äußerst knapp unterlagen. Jacob/ich ließen dann einen 3:2-Sieg gegen Jahn/Winkler folgen.

Fabi hatte nur in einem Satz gegen Tegler das Nachsehen und besann sich dann auf seine Stärken, während Dirk keine Mittel gegen den starken Reimers fand. Basti dominierte gegen von Burgsdorff ausnahmslos. Ich konnte mich nach katastrophalen 2 Sätzen besser auf Egidi einstellen, um dann doch noch im Entscheidungssatz zu verlieren.

Unten dann ein herber Schlag gegen uns: André kam gegen Winkler gar nicht ins Spiel, während Jacob sich gegen Jahn noch in den fünften Satz kämpfte, dann aber verlor.

Fabi mit einem fabelhaften Sieg gegen Reimers und Dirk mit einer routinierten Leistung gegen Tegler brachten uns wieder ins Spiel. Basti legte dann mit einem 3:1 gegen Egidi nach. Leider fand ich gegen meinen sonstigen Lieblingsgegner von Burgsdorff nicht die richtige Taktik und unterlag mit 1:3. Da André auch gegen Jahn kaum zum Zug kam und Jacob mit einer Energieleistung den jungen Winkler niederrang, musste mal wieder das Schlussdoppel entscheiden.

Viertes Schlussdoppel der Serie, vierte Niederlage!? Irgendwann muss es doch mal klappen! Doch die Punkte hatten wir vorher vergeben, da die Links-/Rechts-Kombination Reimers/Tegler kaum zu schlagen war... Basti/Dirk spielten trotzdem bis Mitte des fünften Satzes wunderbar mit. Aber zum Sieg sollte es wieder einmal nicht reichen.

Am Samstag haben wir unser letztes Spiel zuhause gegen Kellinghusen/Wrist. Wann wir beginnen, steht noch nicht fest, da unsere Gäste noch Verlegungswünsche haben. Ich werde es rechtzeitig auf der Homepage bekanntgeben.

von Bent Mahnke am 29.11.2010 um 19:03 Uhr
Der Artikel wurde bislang 101 Mal gelesen.

Kommentare

1
Manu
29.11.2010, 20:13 Uhr
Hej Jungs habe schöne Ballwechsel gesehen,schade das es nicht zum Sieg gereicht hat
2
29.11.2010, 23:29 Uhr
Das Spiel war super. GeSo
3
Uwe Mahnke
30.11.2010, 16:45 Uhr
Das war doch mal wieder ein echter Leckerbissen! Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, darf man mit der Leistung zufrieden sein. Stockelsdorf hat gut "eingekauft". Außerdem waren Tim von B. und Ramon wesentlich stärker als im Vorjahr - ganz zu schweigen von den manchmal wirklich irren Bällen des Tim R. Auf einen Einbruch des ATSV werden wir wohl vergeblich warten. Ich bin aber der Meinung, dass wir einen würdigen Herbstmeister gesehen haben. Für die Zukunft bin ich dafür, dass unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz nicht mehr hergibt.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)