Ausführlicher Bericht: Kellinghusen/Wrist – MSV 4:9

In einem hart umkämpften Spiel behielt die 1. Herren die Oberhand und machte einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nach einer langen Durststrecke endlich der erste Sieg in der Landesliga.

Mit großer Anspannung gingen wir in dieses richtungweisende Spiel. Sollte es uns gelingen den Aufwärtstrend der Kellinghusener (2 Siege in Folge) zu stoppen? Endlich mit guter Musik ging es mit unserem Mannschaftsbus (vielen Dank an Ford Auto Wulff und alle anderen Sponsoren des Moorreger Sozialmobils) in Richtung Wrist.

Dort war Großkampftag angesagt: Damen-Verbandsliga-Spitzenspiel, Herren Landesliga-Abstiegsfight und auch die Reserve von K/W spielte. Doch wir hatten auch wieder unsere treuen Anhänger an unserer Seite. Danke noch mal!

Schon in den Doppeln lief es ungewohnt: Wieder in alter Aufstellung starteten wir mit 2:1. Zippi/ich hatten gegen Cyrullies/Herrendörfer nichts zu melden, glattes 0:3. Dafür besiegten Basti/Dirk Hintz/Möller deutlich mit 3:1. Lars/Jacob machten es mal wieder spannend, gingen aber nach 4 hart umkämpften Sätzen gegen Gülling/Nagurski als Sieger vom Tisch. Dirk spielte streckenweise großes Tischtennis gegen Cyrullies, konnte aber eine 10:7-Führung im vierten Satz nicht durchbringen und unterlag mit 1:3. Basti hatte am Nachbartisch keine Probleme mit Herrendörfer – 3:0 für unser Küken. Lars verlor gegen Hintz in einem Spiel ohne große Höhepunkte mit 1:3. Dann kam ich an die Reihe. Mein erstes Einzel mit Kontaktlinsen: Und siehe da, ich gewann gegen Gülling mit 3:0. Zitat von Frau M. aus M.: „Dieser Sieg war sponsert by Fielmann.“ Unten hatte Jacob wie erwartet Probleme mit Linkshänder Nagurski, konnte aber im Entscheidungssatz das Ruder rumreißen und einen wichtigen Sieg einfahren. Zippi unterlag nach tollem Fight gegen Möller im Fünften zu 9, sodass wir mit einer hauchdünnen 5:4-Führung in die zweite Hälfte starteten.

Was dann geschah, war der Wahnsinn: Basti fügte Cyrullies seine erst dritte Niederlage zu. Mit einem sehr überlegten und ruhigen Spiel bog Basti sogar im vierten Satz noch einen 6:10-Rückstand um. Klasse Leistung. Dirk wurschtelte sich im wie immer seltsamen Spiel gegen Herrendörfer durch, bevor ich gegen Hintz mit 3:1 die Oberhand behielt. Lars hatte sein Spiel gegen Gülling beim Stand von 3:6 im fünften Satz eigentlich schon verloren. Durch einige Schussfehler des Kellinghuseners und Lars´ aggressiven Schupfbällen gelang doch noch der Moorreger Sieg. Zippi hatte am Nachbartisch schon gegen Nagurski verloren, sodass es wohl noch sehr eng hätte werden können. Wurde es aber nicht!

Also, super Spiel, super Sieg, in 2 ½ Stunden gegen Seeth-Ekholt 1 das Unmögliche möglich machen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer (für Kuchen ist auch gesorgt).

von Bent Mahnke am 29.11.2008 um 13:34 Uhr
zuletzt editiert von Bent Mahnke am 29.11.2008 um 14:15 Uhr

Kommentare

1
30.11.2008, 15:10 Uhr
Herzlichen Glückwunsch aus Lübeck!

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)