Sylt war wieder eine Reise wert

Mit einer 17köpfigen Gruppe nahmen wir erneut an den Sylter Inselmeisterschaften teil. Auch wenn wir uns phasenweise gegenseitig ausschalteten, blieben am Ende doch einige Erfolge übrig.

Über allem stand der Inselmeister 2014 im Herren-Einzel A Bastian Kaland, dem damit die Titelverteidigung eindrucksvoll gelang. Ohne Satzverlust sicherte er sich den Titel, indem er im Finale Moritz Biehl von der Kaltenkirchener TS keine Chance ließ. Im geschlagenen Feld befanden sich auch einige höherklassige Gegner aus Lübeck und Kaltenkirchen.
Im Herren-Doppel (mit zugelosten Partnern) wurde Henning Jacobsen mit "Fuddel" Rüdiger Goetz (SV Friedrichsort Zweiter vor Dirk Knöpler mit Tomasz Sowinski (SV Lurup).
Im Mixed verpasste Basti Kaland seinen zweiten Titel an der Seite von Sabine Graubmann (SV Lurup), als im Finale beim Stande von 2:0 und 9:4 plötzlich der Faden riss und den Gegnern Monika Reuther und Andreas Ringkowski (TuS 04 Monzingen / VfB Lübeck) einen kaum noch erhofften Sieg bescherte.
Im Senioren-Einzel I landete Arvid Eislage auf dem dritten Platz, nachdem er dem Verbandsoberligisten Carsten Walter unterlegen war.
Tischtennis
Bastian Kaland mit Turnierleiter Roger Lass

von Uwe Mahnke am 13.01.2014 um 14:15 Uhr
zuletzt editiert von Michael Müller am 14.01.2014 um 09:30 Uhr
Der Artikel wurde bislang 405 Mal gelesen.

Kommentare

1
Lars
14.01.2014, 09:33 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Jungs! Spitzen Leistung!!! Und "phasenweise gegenseitig ausschalteten" hört sich auch gut an - am Tisch oder beim Trinken :-)))
2
Manu
16.01.2014, 00:13 Uhr
Uwe,vielen Dank das du es immer wieder schaffst interessante TT Berichte über die Aktivitäten unserer TT- Sparte zu schreiben. Glückwunsch an Basti Arvid und Henning Für ihre sportlichen Leistungen
3
Bent
16.01.2014, 21:03 Uhr
Es war wieder großartig. Und hier gibt es sogar einen "TV-Bericht" zum Turnier, bei dem einige MSVer in Action gezeigt werden. http://www.youtube.com/watch?v=EddLe_vdvqE Ich sag nur: U-U-U-U-Uwe! :-)

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)