Revanche geglückt: MSV 3 gewinnt 8:6 gegen MSV 4

Nachdem unsere Vierte uns vor Saisonbeginn noch deutlich in die Schranken verwiesen hatte, konnten wir uns diesmal knapp durchsetzen.

Die deutliche Schlappe aus unserem Freundschaftsspiel vom August hatten wir natürlich noch im Hinterkopf und wollten es dieses Mal etwas besser machen. Daher traten wir auch in Bestbesetzung plus fünften Mann an - unser Neuzugang Hans-Martin war auch mit dabei - dafür wechselten wir uns dann ein wenig ab. Die Vierte spielte mit Nils, Karsten, Rainer und Ersatzmann Julian.

Der Start misslang etwas, beide Doppel gingen knapp im 5. Satz verloren. Danach starteten wir aber die Aufholjagd: Ich gewann gegen Karsten nach 0:2-Rückstand noch 3:2, Roschi fügte Nils seine erste „Saisonniederlage“ zu (3:1), Hans-Martin ließ Julian keine Chance und Hörby gewann gegen Rainer mit 3:1. Die nächsten drei Spiele gingen dann aber wieder jeweils mit 1:3 an die Vierte (ich gegen Niels, Hans-Martin gegen Karsten und Nico gegen Rainer). Hörby gewann dann deutlich gegen Julian und Nils genauso klar gegen Hans-Martin, damit stand es vor den abschließenden drei Partien 5:6. Roschi und ich gewannen gegen Julian und Rainer dann mit 3:0, so dass es beim Spiel zwischen Karsten und Hörby um Sieg oder Unentschieden ging. Karsten sah eigentlich nach 9:5-Führung im 5. Satz schon wie der sichere Sieger aus, dann ging aber nichts mehr, und Hörby gewann mit 11:9.

Fazit: Es waren viele schöne und knappe Spiele dabei und beide Teams scheinen gut gerüstet zu sein für die schweren Spiele in der nächsten Woche gegen direkte Aufstiegskonkurrenten (MSV 4 gegen Uetersen 2 und MSV 3 gegen Ellerbek 3).

von Michael Müller am 19.10.2012 um 15:44 Uhr
Der Artikel wurde bislang 137 Mal gelesen.

Kommentare

1
Hildi
19.10.2012, 19:02 Uhr
Hallo Jungs, leider mußte ja die vierte auf den kranken Falk verzichten und auf Uli. Dann wäre es sicherlich knapper geworden.
2
Karsten
19.10.2012, 21:25 Uhr
Hat echt Spaß gemacht gestern Abend. Danke an MSV 3 für das Bierchen nach den vielen umkämpften Spielen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)