Vereinsmeisterschaften 2014

Mit 29 Teilnehmern hatten wir eine gute Beteiligung

Wie schon in den Jahren zuvor starteten die TT-Spieler(innen) des Moorreger SV mit den Vereinsmeisterschaften in die Rückrunde. Die meisten Teilnehmer zeigten schon wieder ganz ansprechende Leistungen und zeigten sich für die Punktspiele gewappnet.
In der Damen-Klasse setzte sich erwartungsgemäß Hildegard Derendorf vor Marion Boldt und Susanne Mahnke durch. Julia Reith und Carina Scheck blieben nur die hinteren Plätze. Im stark besetzten Herrenfeld dominierten die Spieler der 1. Und 2. Mannschaft. Ins Halbfinale zogen Bastian Kaland, der zuvor Dirk Knöpler ausgeschaltet hatte, Henning Jacobsen, Arvid Eislage (nach Sieg über Julian Malz) und André Gill ein. Kaland hatte beim 3:0 über Jacobsen keine Mühe. Nur unbedeutend mehr musste Gill gegen Eislage (3:1) aufwenden. In vier Sätzen setzte sich Kaland dann auch noch gegen Gill durch, wobei zahlreiche sehenswerte Ballwechsel den Zuschauern etwas boten.
Im Doppel, das traditionell mit gelosten Partnern ausgetragen wird, holt sich Kaland an der Seite von Henry Muhl seinen zweiten Titel. Eislage und Manuel Hollers hatten im Finale nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen. Die dritten Plätze gingen an Bernd Mahnke / Timo Sommer und André Gill / Carina Scheck.
Mit einem gemeinsamen Essen sowie einer zünftigen Skat- und Knobelrunde wurde der anstrengende Tag beschlossen.

Tischtennis
Meister im Doppel: Bastian Kaland und Henry Muhl

von Uwe Mahnke am 05.01.2014 um 12:27 Uhr
zuletzt editiert von Uwe Mahnke am 13.01.2014 um 13:56 Uhr
Der Artikel wurde bislang 249 Mal gelesen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)