Klarer Auswärtssieg in der Marmeladen-Stadt

Premiere in der Landesliga: Vfl Bad Schwartau gegen Moorreger SV. Am ungewohnten Sonntagnachmittag wurde dieses Match ausgetragen und die Vorzeichen für uns standen nicht besonders gut. Lange war fraglich, ob Basti einsatzfähig ist.

Doch kurz vor Spielbeginn kam das "OK" von unserem Mitte-Ass, zwar nicht bei vollen Kräften, aber er wollte sich durchkämpfen und tat es auch. Um Basti etwas zu schonen, setzten wir Dirk/Basti an Doppel 2, die auch nach verspielter 2:0-Satzführung in der Entscheidung gewannen. Fabi/André gewannen gegen Ehmke/Wittfoth ebenso mit 3:1 wie Jacob/ich gegen Schapper/Reinert. Wieder 3:0-Doppel, wieso haben wir so nicht schon die ganze Saison gespielt???

Dirk gewann zwar den ersten Satz gegen den sicheren Glaeßner, hatte aber dann dreimal das Nachsehen. Fabi hielt Dunkel recht sicher in Schach. Ich lag im fünften Satz schon 7:9 zurück, als mein Gegner, Ehmke, eine Auszeit nahm. Die nutzte ich, um nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und gewann zu 9. Basti verdaddelte dann nur den ersten Satz gegen Schapper und siegte danach sicher mit 3:1.

Jacob bog im Entscheidungssatz noch einen 5:9-Rückstand gegen Reinert um und belohnte sich selbst mit einem 12:10. André ließ Wittfoth nicht den Hauch einer Chance. Damit hatte Fabi gegen Glaeßner schon ein "Matchball-Spiel". Durch einen starken 3:1-Sieg sicherte er uns den 9:1-Erfolg. Zufrieden konnten wir danach noch beim Griechen in Tornesch den Abend ausklingen lassen.

Besonderen Dank an Michi Liebold, der als "Backup" für Basti mitgereist war! Auch vielen Dank an die Fans, die uns trotz langer Anreise toll unterstützt haben.

Am kommenden Samstag um 16 Uhr empfangen wir den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom ATSV Stockelsdorf. Wir hoffen auf eine volle Halle!!!

von Bent Mahnke am 21.11.2010 um 22:25 Uhr
Der Artikel wurde bislang 89 Mal gelesen.

Kommentare

1
Lars
22.11.2010, 11:29 Uhr
Sauber Jungs !!! Und Respekt vor den Zuschauern und Michi Liebold als stand-by-Ersatzmann bei so einer Auswärtsfahrt !!! Ach ja, und GLCÜKWUNSCH auch an die zweite Herrn und euren starken Lauf gerade!
2
Uwe Mahnke
22.11.2010, 14:45 Uhr
Es war ein eindrucksvoller Sieg in ungewohnter Kälte - wo doch bei uns die Hallentemperatur gerade zwischen 24 und 26 Grad schwankt. Fabi spielte phasenweise auf ganz hohem Niveau. Dirk hatte den stärksten Schwartauer gegen sich. Basti spielte drogengestärkt (alles nicht auf der Dopingliste!!!). Bent und Fabian konnten am Ende noch richtig beißen (das mussten sie wohl auch!). André zog seinem Gegner schon zu Beginn den Zahn. Zum Glück war Michi Liebold schon umgezogen. So blieb es mir (und der Ersten mit mir) erspart, bei einem Ausfall von Basti einzuspringen.

Kommentar hinzufügen

  Name
  Hier bitte "MSV" eintragen! (Spam-Schutz)